Kofferraum Schließsensor + ZV | suche Teilenummer

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Kofferraum Schließsensor + ZV | suche Teilenummer

      Hi Leute!

      Seit ein paar Wochen flackert am Tacho die Leuchte, dass eine Tür offen ist.
      Ungefähr seit dem gleichen Zeitraum geht meine Alarmanlage sporadisch los.

      Ziemlich schnell kam ich drauf, dass meine Kofferraum-Schloß-Sensor wohl nen kurzen hat. Als es dann richtig kalt wurde und schneite und ich die Heckscheibenreinigungs-Anlage öfter betätigen musste hab ich dann auch direkt Wasser im Kofferraum gehabt. Meine Kofferraum-Verriegelung hat sich auch mehr oder weniger verselbstständigt.

      Jetzt hab ich gerade mal die Forumssuche bemüht und zumindest eine Anleitung gefunden wie man die Verkleidung abmacht.

      Der Übeltäter war schnell gefunden:



      Das Teil ist gebrochen.
      Jetzt hab ich meine Kofferraum-Verkleidung erstmal zum Trocknen in den Heizungs-Keller gebracht und morgen fahr ich zum Händler, hab das Auto erst seit April und die sollen das Teil gefälligst bezahlen und einbauen, ist ja Garantie drauf (wenn ich mir schon die Finger fast abreiße beim Entfernen der Verkleidung ).

      Vielleicht hilft mein Beitrag ja jemandem weiter, man soll ja nicht nur Probleme posten sondern auch Lösungen =)

      Gruß
      chillkroete

      Edit:
      Kann mir jmd. die Teilenummer von dem Ding sagen??

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von chillkroete ()