Kofferraum Schließsensor + ZV | suche Teilenummer

  • Hi Leute!


    Seit ein paar Wochen flackert am Tacho die Leuchte, dass eine Tür offen ist.
    Ungefähr seit dem gleichen Zeitraum geht meine Alarmanlage sporadisch los.


    Ziemlich schnell kam ich drauf, dass meine Kofferraum-Schloß-Sensor wohl nen kurzen hat. Als es dann richtig kalt wurde und schneite und ich die Heckscheibenreinigungs-Anlage öfter betätigen musste hab ich dann auch direkt Wasser im Kofferraum gehabt. Meine Kofferraum-Verriegelung hat sich auch mehr oder weniger verselbstständigt.


    Jetzt hab ich gerade mal die Forumssuche bemüht und zumindest eine Anleitung gefunden wie man die Verkleidung abmacht.


    Der Übeltäter war schnell gefunden:


    [Blockierte Grafik: http://img132.imageshack.us/img132/2349/img4559markiertmediumaz6.jpg]


    Das Teil ist gebrochen.
    Jetzt hab ich meine Kofferraum-Verkleidung erstmal zum Trocknen in den Heizungs-Keller gebracht und morgen fahr ich zum Händler, hab das Auto erst seit April und die sollen das Teil gefälligst bezahlen und einbauen, ist ja Garantie drauf (wenn ich mir schon die Finger fast abreiße beim Entfernen der Verkleidung ).


    Vielleicht hilft mein Beitrag ja jemandem weiter, man soll ja nicht nur Probleme posten sondern auch Lösungen =)


    Gruß
    chillkroete


    Edit:
    Kann mir jmd. die Teilenummer von dem Ding sagen??

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!