Welchen Auspuff für Golf 4 1,4l?

  • Hallo,
    ich bin auf der Suche nach einem Auspuff für meinen Golf 4 1,4.
    Und zwar soll dieser in eine V6 Aussparung passen.
    Bzw ich will an meine Votex Lippe evt die gleiche Aussparung wie bei der V6 machen.
    Die Endrohre sollten nach Möglichkeit so aussehen wie vom Jubi, nur halt 2x.
    Der Auspuff sollte einen guten, dunklen, aber nicht allzulauten Sound haben.
    BN Pipes soll ja gut sein, aber ich hab schon so manche jammern hören, der wäre einfach zu laut.
    Ich will auch noch über die Autobahn mit Vollgas, und meinen Hintermann reden hören :D
    Dazu ist der noch ziemlich teuer.
    Im Moment ist ein Supersport drin.
    Der ist allerdings fast nicht zu hören, und hängt dumm unter meiner Votex Lippe rum.
    Was für einen könnt ihr mir empfehlen, der ein gutes Preis-Leistungsverhältnis hat?


    Hier könnte ihre Werbung stehen

    Einmal editiert, zuletzt von JoSchuss ()

  • Wie wär es mit Bastuck ? Kann man fürn 1,4er wohl nehmen.

    Gruß nightmare

  • Etwa 350€ der ESD. Allerdings kann ich dir nicht sagen ob er ohne weiteres in den V6 Ansatz passt.

    Gruß nightmare

  • Ich hab grad bei You Tube n Video gefunden.
    [LINK]
    Ist n 1,4l mit Bastuck und V6 Lippe.
    Ob allerdings was dran gemacht wurde, kann man nicht erkennen.


    Der Sound hört sich sauber an, nur hoffe ich mal dass es nicht allzulaut ist.
    Kenn da einen, bei dem kann man im Golf fast nicht ohne Gehörschutz hinten hocken, wenn er ne hohe Drehzahl fährt ?(
    Was für Endrohre hat der Jubi?
    Glaub kleiner als 90mm


    Hier könnte ihre Werbung stehen

    Einmal editiert, zuletzt von JoSchuss ()

  • Wegen dem Bn pipes hat den zufällig jemand? Kann mir nicht vorstellen das der zu laut sein soll, will mir demnächst auch einen holen.
    gruß Tony

  • Hallo Leute,


    ist es moeglich ein Auspuff selbst auszutauschen? Muss man da schweissen oder so? Langt es wenn ich den Wagen aufbocken kann und mit "normalem" Werkzeug dran rumschrauben kann?


    Gruese,


    Y.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!