Ausbau des Motorsteuerungsgerät

    • Golf 4 Benziner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Ausbau des Motorsteuerungsgerät

      Hallo,
      könnte jemand von euch mir genau beschreiben wie ich das Motorsteuerungsgerät bei meinem Golf IV 1.4 ausbaue? Ich hab das schon mal versucht, da ist mir sofort ein Teil der Plastikverkleidung abgebrochen. Also wäre es schön, wenn ihr mir das Schritt für Schritt erklären könntet, wenn`s geht sogar mit Bildern.

      Danke im Voraus!

      MfG

    • Du musst die Wischerarme demontieren. Einfach die Kunstoffkappe runterhebeln, die Schraube lösen und dann die Wischer abziehen.

      Danach die Abdeckung vom Pollenfilter und die Gummidichtung am Windabweiser demontieren.

      Dann musst du den Windabweiser demontieren. Der sitzt in einer Führungschiene an der Windschutzscheibe. Das ganze mit etwas Gefül ausklipsen da es sonst wie bei dir bereits geschehen bricht .

      In der Mitte des Wasserkasten sitzt dann das Mstg. Stecker ab und abschrauben.

      Gruß nightmare