Tim's low budget Baby

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Tim's low budget Baby

      Soo,wennn er auch nicht mit den meisten hier mithalten lann will euch dann mal meinen Golf vorstellen.

      Geht sich um nen Golf IV BJ 1999
      Zugelassen auf mich seit dem 26.06.2006

      War beim kauf in absolut serienmäßigem Zustand und konnte iwie garnichts.
      Das bekannte 1,4l Kassengestell


      Trotz diverser Reperaturen, die den Kaufpreis mittlerweile fast übersteigen, habe ich in Position des Schülers bisher einige Sachen machen könnenauf die ich ehrlichgesagt auch recht stolz bin!

      Schwarzer Innenspiegel, MAL erhilten direkt Einzug, dicht gefolg von schwarzen Seitenblinkern aus dem Hause In.pro. Musste leider welche vom Golf 3 nehmen, da es fürn 4er einfach keine richtig schwarzen gab. Fix die Dichtung angepasst, garkein Problem!


      Als nächstes beging ich die Jugendsünde Nummer 1, Boxen in die Hutablage und Bassrolle mit Spanngurt in den Kofferraum...Schande über mein Haupt!


      Nachdem mein Sereinfahrwerk dann kaputt war habe ich zum H&R CupKit(55/40) gegriffen, welches zwar nicht durch starken Teifgang, aber durch gute Performance überaschte und Freude am Fahren weckte!


      Das ganze kombiniere ich mit 20mmSpurplatten der Firma Powertech auf der Hinterachse.

      An der Front wurde der Grill gegen einen Emblemlosen von FK getauscht und die beiden aussparungen in Stosstange und Haube mit Teilen aus Eigenproduktion geschlossen.
      Ausserdem kam noch ne Lippe vom V6 drunter.
      Später irgendwann als ich nen Hasen kaputt gemacht habe, bzw n Hase meine Front, somit auch einen Scheinwerfer, konnte ich zuhause dann die neuen schwarzen Frontscheinwerfer rechtfertigen, welche dann noch am selben Tag mit MTEC ausgestattet Einzug erhielten
      Desweiteren gab es Aero Twin Wischer vorne und Highline Rückleuchten mit Umbau des Lampenträgers auf doppeltes Fahrlicht sowie ein schwarzes VW Emblem am Heck.




      Bleibt noch Innenraum und HIFI übrig.
      Inneraum habe ich den Geräteträger in der Mittelkonsole sowie die mittleren Rahmen der Lüftungsdüsen und die Türgriffe Weiß lackiert, Rahmen um den Aschenbecherdeckel in schwarz.


      Kofferraum wurde zwischendurch auch Rolle gegen Kiste, Kiste gegen kleinere Kiste und schließlich dann alles getauscht.

      Aktueller HIFI stand:
      HeadUnit: Becker Traffic Pro 10.0
      Becker Silverstone 2660 6-Fach CD Wechsler
      Dietz 1F Kondensator
      2 Monacor 10" Subs in geschlossenem Gehäuse aus Eigenkreation
      angetrieben von 2 Monacor Amps



      Nach den Sommerbildern hier mal ganz aktuell vom letzten Sonntag, Wintertreffen in Bochum


      Und noch eins das nach der Driftchallenge beim Schneechaos entstandn ist


      Was unter anderem sonst noch so geschah?
      Getriebe DUW
      Reifen (Sommer)
      Reifen (Winter)
      Blinkerrelais
      Airbagstecker rechts
      Bremsscheiben & Blöcke HA
      Zahnriemen + Spannrollen
      2 Wasserpumpen
      Keilrippenriemen + Spannrollen
      Tankdeckelstellmotor
      90tkm Inspektion
      Motorlager
      Bremsscheiben &Blöcke VA
      Pleullager
      Rep.-Satz Fenster links
      Radlager und Achszapfen hinten links neu

      Soweit der Aktuelle stand meines Golf nach 2 1/2 Jahren.


      lg Tim

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von golf4psycho ()

    • sehr schöne bilderstory tim =)

      was ich dir evt raten würde in 09 die leisten zu lackieren..es gibt nichts ekelhafteres find ich aufen schwarzen 4er die leisten nich tgelckt zu haben..hatte das gleiche problem damals.. echt blöd dass die das nicht standarisiert haben

      viel spaß weiterhin mit dienem golf chris

    • RE: Tim's low budget Baby

      Original von golf4psycho
      Als nächstes beging ich die Jugendsünde Nummer 1, Boxen in die Hutablage und Bassrolle mit Spanngurt in den Kofferraum...Schande über mein Haupt!



      woooohooo na das ist doch maln bild :D

      hat sich doch schon einiges getan mensch... wie schauts bzgl der plexisache im kofferraum... fällt mir grad wieder ein ;) hatten wir ja in köln drüber geredet.

      Gruß Kaufi,
      meinGOLF.de Moderator

    • Original von golf4psycho: Als nächstes beging ich die Jugendsünde Nummer 1, Boxen in die Hutablage und Bassrolle mit Spanngurt in den Kofferraum...Schande über mein Haupt


      Einsicht ist der erste Weg zur besserung und daher flog des ja auch recht schnell wieder raus...wollte euch trotzdem daran teilhaben lassen;)

      Original von Streetmachine:
      Respekt vor dem, dass man sich traut sowas hier zu posten.

      :D:D:D

      Original von Steko_R32:
      die Bra hättest vor dem Drift gebraucht

      schau doch nocheinmal genau hin ;)


      Ne Kaufi, habe ich leider noch nicht geschafft :(
      Schule Arbeit und schrauben hielten mich irgendwie davon ab...

      Pläne für '09...lassen wir das Jahr doch einfach mal kommen und sehen obs was bringt ;)
      Glaube aber das es dieses Jahr nicht mehr ganz so viel geben wird...
      Ein bischen Lack hier und da, Kofferraum soll noch mehr Schwarz und Weiß bekommen...
      Ich lass mich selber überraschen ;)

      lg Tim

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von golf4psycho ()

    • Damn clean Baby!

      So der aufdruck auf dem neusten Bauteil...
      Heute morgen erreichte mich per Post der Heckwischerstopfen von gecleant.de!

      Hier mal meine phänomenalen Aufnahmen mit meiner erstklassigen unschlagbaren 1,3MPix Handycamera geschossen habe :P

      Nun hoffe ich auf Dichtigkeit meiner Kombination aus SecKleber und Silikon, da ich das Klebeset welches angeboten wird nicht mitbestellt habe.

      lG Tim

    • Netter Golf bisher.

      War das viel Arbeit mit dem Scheibenwischer? Mein Glasstopfen ist nämlich auch unterwegs.

      Aber wenn ich Probleme bekomme werd ich dich mal terrorisieren. Ist ja um die Ecke! :D

    • Viel arbeit war es nicht, denke aber das dein Glasstopfen sich da besser verarbeiten lässt...
      Das gepulverte Alu scheint doch recht empfindlich zu sein...

      Wenn du Probleme hast kannst du dich aber gerne melden ;)
      Vllt kann man sich ja auch so mal Treffen und bischen quatschen oder so...

    • ja, der böse böse Doppelpost ;)
      Grade ganz Spontan mit nem Kollegen paar Locations für Fotos gesucht und mal mit Handycam festgehalten...ein paar Einblicke:













      lg Tim