Negativer Sturz?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Negativer Sturz?

      Hallo,

      ich habe mir vor zwei Wochen einen gebrauchten Golf V Sportline (2.0FSI) gekauft. Bei der Probefahrt (mit Sommerreifen) habe ich keine "Rollgeräusche" gehört. Jetzt hat mir das Autohaus die Winterreifen montiert und ich habe beim fahren ein "schleifendes" Geräusch. Außerdem sehen die Hinterreifen aus, als wenn sie einen negativer Sturz hätten. Ist das normal ? Hat jemand da Erfahrungen?

      lg

      Markus

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von XX-II 111 ()

    • Fahr noch mal zum freundlichen, der sieht das auf den Ersten Blick und falls die Spur nicht stimmt musst se so oder so neu einstellen lassen

    • Wie da steht was raus ? Meinst du das das Rad eirig ist ? Ich würd prompt zum Händler und ausbessern lassen! Ich mein hängt dein Leben dran :)

      Mach mal ein Foto und lade das mal per imageshack.us hoch und kopier dann den link hier rein.

    • leider ist das Autohaus an meinen Heimatort, ca 100 km weit weg. Naja werde dann erstmal Vorort zu einem VW Händler fahren und mal sehen was der sagt. Aber das Rad sitzt fest und wackelt nicht, und raus steht auch nichts :) Sieht halt von hinten etwas "komsich" aus.

      Aber trotzdem danke !


      mfg

      Markus

    • Du musst ja nicht genau zu dem Autohaus. Ist eigentlich völlig egal zu welchem das sollte wirklich jedes Autohaus hinbekommen...

      Oder hast du den beim Händler gekauft und das Ganze würde somit unter die Gebrauchtwagengarantie fallen?

    • Sind die Werte so OK?
      Sturz :

      VA -1,17 ( beide Seiten)
      Sollwert VA -1.11 bis -0,11
      HA -2,05 ( Links) -1.59 ( rechts)
      Sollwert HA -1,50 bis -0,50


      Hab die Daten aus den Bericht von heute

    • also ich würds lieber in den sollwert einstellen lassen. Sicher ist sicher, wobei deine reifen jetzt auch auf der außenfläche mehr abgenutzt werden.

      aber deine Sache.

      lg

      liebe Grüße