wischwasser leitung kaputt! brauche ganz schnell hilfe

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • wischwasser leitung kaputt! brauche ganz schnell hilfe

      hall... bei mir am golf 4 ist die heckwischerleitung kaputt!das wasser läuft mir immer in den kofferraum! wie komme ich an die leitung ran? kofferraumverkleidung hab ich ab aber dort ist sie nicht. sie wohl zwischen der c säule! aber wie komme ich daran????????

    • hast du auch mal die manschette abgezogen die die kabel in die heckklappe bringt ?

      C säule ist glaube ich direkt ein teil mit dem himmel oder ? falls du da airbags hast dann lass die finger davon wenn nicht müsste das folgender maßen sein:

      kofferraum innenverkleidung linke seite raus bzw teppich zur seite legen (da wo der schacht fürs birne tauschen is) dieses komplette teil raus oder anstendig zur seite legen- dann sollte man unter die C verkleidung gucken können und wenn du clipse siehst dann da abtrennen


      aber moment ma , wieso denn c säule eigentlich sollte die leitung doch im schweller liegen oder ? ?( sry habs noch nie selber gemacht .. wo genau läufts dir denn in den kofferraum kannst du das iwie beschreiben ?

    • ich finde gerade kein Bild von einem nicht-gecleanten Fliessheck :)

      aber wenn es so ähnlich ist wie beim Variant, dann ist die häufigste Fehlerstelle der Wischermotor, durch dessen Achse das Wasser muss

      da hilft dann entweder ein passendes Wartungs-Set oder ein komplett neuer Motor

      zum Reparieren braucht man einiges an Geschick, weil die nötigen Teile als Rohmaterial kaum zu bekommen sind