wischwasser leitung kaputt! brauche ganz schnell hilfe

  • hall... bei mir am golf 4 ist die heckwischerleitung kaputt!das wasser läuft mir immer in den kofferraum! wie komme ich an die leitung ran? kofferraumverkleidung hab ich ab aber dort ist sie nicht. sie wohl zwischen der c säule! aber wie komme ich daran????????

  • hast du auch mal die manschette abgezogen die die kabel in die heckklappe bringt ?


    C säule ist glaube ich direkt ein teil mit dem himmel oder ? falls du da airbags hast dann lass die finger davon wenn nicht müsste das folgender maßen sein:


    kofferraum innenverkleidung linke seite raus bzw teppich zur seite legen (da wo der schacht fürs birne tauschen is) dieses komplette teil raus oder anstendig zur seite legen- dann sollte man unter die C verkleidung gucken können und wenn du clipse siehst dann da abtrennen



    aber moment ma , wieso denn c säule eigentlich sollte die leitung doch im schweller liegen oder ? ?( sry habs noch nie selber gemacht .. wo genau läufts dir denn in den kofferraum kannst du das iwie beschreiben ?

  • ich finde gerade kein Bild von einem nicht-gecleanten Fliessheck :)


    aber wenn es so ähnlich ist wie beim Variant, dann ist die häufigste Fehlerstelle der Wischermotor, durch dessen Achse das Wasser muss


    da hilft dann entweder ein passendes Wartungs-Set oder ein komplett neuer Motor


    zum Reparieren braucht man einiges an Geschick, weil die nötigen Teile als Rohmaterial kaum zu bekommen sind

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!