HILFE Wert Beige Lederausstattung Golf4 HILFE

  • Hallo Leute


    Bitte mal eine Info was eine komplette Lederausstattung g4 wert ist inkl. himmel türpappen verkleidungen usw. kompletter innerraum quasi ohne Armaturenbrett
    sind 1500Euro ok?
    habe leider in der suche nichts passendes gefunden


    Bitte um Info falls dieser Beitrag im falschen Forum ist bitte verschieben danke

    Einmal editiert, zuletzt von Avalox ()

  • also je nachdem wie der Zustand ist und ob Recaro, Highline I oder Highline II würde ich unterschiedliche Werte ausmachen, also für Schwarz wird das hier im Durchschnitt genommen:


    Highline I : 600-800€


    Highline II : 750-1000€


    Recaro : 800-1200€

  • woran erkenne ich welche Ausstattung es ist?
    Handelt sich um diese aus Ebay


    PHP
    https://www.ebay.de/itm/150323048150&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=005


    nur der Fahrersitz scheint etwas mitgenommen zu sein

  • das ist ne Highline I, ist zwar alles dran und der Sitz sieht auch noch gut aus, aber 1100€ ist max, einzeln würdest du auch kaum teurer kommen wenn du die einzelnen gebrauchtteile dir bei ebay zusammensuchen würdest

  • ok das dachte ich mir das es etwas zu teuer ist naja mal schauen was er so sagt

  • das ist ne Highline I, ist zwar alles dran und der Sitz sieht auch noch gut aus, aber 1100€ ist max, einzeln würdest du auch kaum teurer kommen wenn du die einzelnen gebrauchtteile dir bei ebay zusammensuchen würdest

    Naja das du die für 1100€ zusammenkaufen kannst halte ich für ein Gerücht. Alleine die 3 Armaturenbrettunterteile kosten ca. 200€ wenn ich das noch recht in Erinnerung habe, klar kannste die einzelteile auch im ebay kaufen aber wie lange willste denn da dran hängen bis du alles hast. Das kann Jahre dauern gerade weil er Beige Teile braucht. Michi du musst auch dazu sagen das du eine Graue Ausstattung hast und wirklich alle teile brauchst damits was aussieht. 1500€ ist ein bißchen viel aber für 1100€ wäre der jenige schon etwas verrückt sie herzugeben... Würde sagen das 1300€ ein angemessener Preis wäre..


    Grüße


    Edit: Hab mir grade mal die Bilder angeschaut und es ist doch ne schicke Ausstattung. Sitze sehen auch noch super aus. Alles einbauen und nochmal beim Obermeyer vorbeibringen, der macht dir die nochml wie NEU für schmales Geld. Dem Dennis seine hat er wieder richtig geil hinbekommen. Also ich würd die nehmen wenn ich du wäre, Schau das er am Preis noch was macht und hol sie dir.

    Mit Geiz kommen wir hier nicht weiter. . .


  • Ja ich werde die kaufen
    Mirko wann hast du den Zeit zum einbauen :)
    Naja Sonntag werde ich die Holen und dann erstmal den Kunststoff und Teppich reinigen mal schauen was mit dem Nassstaubsauger so rauszuholen ist :)
    Bin am überlegen ob ich den Boden und den Himmel usw. gerade dämme wenn ich eh alles ab habe.
    Sollte ja den Fahrkomfort erhöhen und für die Musik dann sowieso besser :)


    Obermeyer sagt mir jetzt nix aber wenn du den kennst was muss ich den veranschlagen das der die wieder fit macht?

  • ach das kann man mal am WE machen, müssen wir mal drüber sprechen. Muss mal mit ihm reden, schaut der sich an und dsagt dann nen Preis. Muss ja auch schauen wieviel arbeit es macht....


    Grüße

    Mit Geiz kommen wir hier nicht weiter. . .


  • das hab ich ja noch gar nicht gewußt, wie es gibt 3 arten lederausstattungen, wie unterscheiden die sich denn?

  • mit der vom R32 gibts sogar 4 ;)


    1. Highline I = runde Wagen wie auf dem Link zu sehen


    2. Hightline II = Modellpflege, im Prinzip wie Highline I nur mit eckigeren und ausgeformteren Wangen, durch die Nahtführung wird der look nochmal verstärkt


    3. Recaros = sollte jedem klar sein


    4. R32 = König K5000 Sitze mit .:R-Logo, Airbags und VW-Konsole so dass da unten ordentliche Verkleidungen statt einfach nur plaste ist

  • 8| ah okay nee also das war mir echt noch neu, sieh an. aber vom (stoff)sportsitz gabs nur eine variante also nicht sport, ich meine stoff highline sitz, der schwarze mit grauer sitzfläche?

  • es gibt unzählige Sitzmuster aus Stoff, allein die ganzen Farben (nagut, bei den Leder Recaros gibts auchnoch Grün,Blau,Gelb und Rot zu den obligatorischen schwarzen, grauen und beigen, bei den .:Rs immerhin Grau (m. Alcantaramittelbahn) und Schwarz(Vollleder oder mit Stoffmittelbahn), Highline I&II Grau, Schwarz und Beige sowie Beige und Schwarz jeweils mit Alcantara Mittelbahn), Highline gibts auch als I oder II, da wird das Nahtmuster auch besonders hervorgehoben und verstärkt nochmal den kantigen effekt, den du bei den Highline I sitzen nicht hast, also Highline I und II sehen jeweils wie ihre Ledergegenstücke aus.


    Der User StevenW verkauft gerade im Verkaufsberreich Highline II Ledersitze in Schwarz ;) (nur um zu sehen wie die aussehen wollte ich das mal erwähnen)

  • na die guck ich mir doch gleich mal an die ledersitze ;) danke fürn tip. wobei leder ohne sitzheizung auch wieder nix ist, woll ...

  • ja aber ich müßt dann ja zu den neuen sitzen noch die kabellei alles machen weil ich keine heizung habe bisher, nee das wird zu viel dann und zu teuer fürchte ich. will ja einfach nur andere sitze in schwarz statt der schwulen mit blauem muster

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!