An welches Kabel gehört das Remotekabel von der Endstufe

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • An welches Kabel gehört das Remotekabel von der Endstufe

      Hallo,

      fahre einen Golf IV Baujahr 1998.

      Und wollte mir eine Anlage einbauen, daher erst mal meine Frage an welches Kabel gehört das Remotekabel für die Endstufe.

      Folgende Kabel sind im Fahrzeug vorhanden:

      Kammer III
      1 GALA (blau/weiß)
      2 Mute für Telefonbetrieb
      3 Eigendiagnose (grau/weiß)
      4 Ein/Aus über Zündschloß (rot/gelb)
      5 Steuersignal Diebstahlsicherung (rot/weiß)
      6 Beleuchtung (blau/grau)
      7 Batterie + (rot/weiß)
      8 Batterie - (braun)

      Weil soweit ich weis sollte das Remotekabel eigentlich nicht an Zündung angeschlossen werden, da die Endstufe angehen sollte sobald das Radio angemacht wird.

    • Es ist das Radio "Clarion - DB 288 R USB "

      Ja bei dem Anschluss vom Radio, das heißt der Remoteausgang beim Radio ist entweder dauerhaft Spannung oder mit Zündung.

      Je nachdem ob ich halt Dauerplus und Zündplus vertausche.

      Oder wie sollte ich was anklemmen.

      Oben habt ihr ja schon die Anschlüsse vom Fahrzeug und jetz kommt nochmal die vom Radio

      bilder-hochladen.net/files/51t1-i-jpg.html

    • piex schrieb:

      würd a5 nehmen..
      Aber wie ich schon gesagt hatte:

      Bei dem Anschluss vom Radio, das heißt der Remoteausgang (A5) beim Radio ist entweder dauerhaft Spannung oder mit Zündung.

      Je nachdem ob ich halt Dauerplus und Zündplus vertausche.
    • da stimme ich kaufi zu!
      hab meins auch an der automatischen antenne hängen, funktioniert ganz normal

      gruß dima

      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung

    • ja hatte ich eig auch gemacht aber wie schon gesagt war eig immer spannung drauf

      entweder ich hab irgendwas vertauscht...naja ich schau noch einmal =)

      eine Frage hätte ich trotzdem noch
      was bringt der Anschluss A7 "+12V Zubehör"?