Schrauben im Innenraum z.B am Radio richtig festziehen?????? Was ist Handfest , wie mache ich es richtig??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Schrauben im Innenraum z.B am Radio richtig festziehen?????? Was ist Handfest , wie mache ich es richtig??

      Hi Leute ich habe da mal eine Frage:

      Wenn ich bei meinem Golf 5 ein neues Radio einbauen möchte, muss ich ja die 4 Schrauben lösen und später wieder ran schrauben, damit das Radio wieder Fest sitzt.

      Nun meine Frage: Wie soll ich die Schrauben festziehen, erstmal alle ganz leicht anziehen und dann über Kreuz Handfest und dann nochmals alle einemal nachfassen??

      Ich habe da so mein kleines Problem, ich habe das nicht im Gefühl wie ich die Schrauben festziehen muss und habe Angst, dass ich was kaputt mache.

      Das Gilt auch für die andere Schrauben im Auto, denn einer sagt ich solle die Handfestanziehen, andere sagen erstmal alle ganz leicht anziehen und dann Überkreuz Handfest ziehen und danach nochmals alle nachfassen??


      Wie mache ich das jetzt richtig, ich würde mich auf eine antwort sehr freuen

      DANKE

    • Ich glaube du kannst da nichts falsch machen. Radios sind so stabil, du kannst da nichts zerstören...
      Auch bei anderen Teilen des innenraums kannst du eigentlich nichts falsch machen.

      Also wenn du magst, kannst du die Schrauben gerne über Kreuz anziehen, so mach ichs auch immer.