Nebelscheinwerfer Rauscodieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Nebelscheinwerfer Rauscodieren

      So da die TFL nun unten mein auto schmücken und mir die Fehlerlampe im Kombi auf die nerven geht wollte ich die Nebelscheinwerfer raus codieren.
      Wollte es erst unter der geführten funktion durchführen aber dort kommt immer eine Fehlermeldung.
      Weiß nicht ob man auf das Steuergerät nicht zugreifen kann oder so aber es kommt immer die eine Fehlermeldung habe dieses mit 2 VAG ausprobiert.

      es gibt auch noch die möglichkeit manuell die Codierung zu ändern bräuchte da aber kleine hilfestellung von euch oder tipps wie und wo es noch geht.
      habe die originalen vw tester

      danke euch dennis....

    • Denke mal du hast die LED-TFL an die Anschlüsse der Nebelscheinwerfer angeschlossen, denn sonst kähme die Fehlermeldung nicht.

      Die nebelscheinwerfer musst du nicht ausprogrammieren, nur die
      Kaltlichtdiagnose dafür, und die musst du in der Codierung des
      Boardnetzsteuergerätes ausprogen.

      Das ist im Normalfall Byte 18 Bit 2 den musst du dann auf 0 setzen.



      MFG

      :P

    • nein tfl sind nicht an den neblern angeschlossen an den neblern ist nähmlich garnichts angeschlossen...

    • axoo, ja dann kannsste se natürlich auch ganz rausnehmen :

      Byte 18 Bit 2 auf 0 setzen wegen der Kaltdiagnose und,
      Byte 0 Bit 0 auf null setzen um die Nebelscheinwerfer generell rauszunehmen

      MFG
      :P

    • also meine led tfl sind auch nicht an den neblern angeschlossen.bekomme aber keine fehlermeldung von der kaltdiagnose.habe sie einfach so rauscodiert wie winnie-puh (geiler nickname!) es geschrieben hat.

      Gruß, Patrick

      Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben! ;)
      VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
      Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!
    • Ich seh ich fahrt alle nen GTI.. ISt das mit dem Nebler raus codieren bei nem 2.0 TDI MJ04 gleich?
      Möcht nämlich auch die Nebler raus nehmen und TFL rein setzen.
      Ich frag mich im Moment nur was die beste Lösung ist!?

      Bringt der CAN BUS auch nen Fehler wenn ich die Nebelscheinwerfer abhänge und sie gar nicht eingeschalten sind? Ist das die KAltdiagnose?
      Falls ja, das müsst man doch irgendwie überbrücken können, oder? Der BUS prüft doch sicherlich nur nen Durchgangssignal oder lieg ich da falsch?

      Ansonsten:
      Kann mir jemand beschreiben wie ich die Nebler komplett ausm System bekomme?

      Da stell ich mir grad die Frage: Ist die Nebeschlussleuchte da auch inbegriffen oder hat die nen Extra Bit?

      So, ich hoff das war halbwegs verständlich und bin über jeden Tipp sehr dankbar.

      Ach noch was: Liese sich die oben beschrieben Problematik beheben wenn ich die TFL an die Nebelleuchten-Kontakte anschliesse? Vermutlich nicht da ja die TFL's bestimmt zu wneig Leistung aufnehmen um registriert zu werden!?!?!
      Komplizierte Sache... :D