Reserverad Alternative

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Reserverad Alternative

      Hallo,

      nachdem ich am Samstag einen Platten hatte und mir jetzt doch lieber ein Reserverad anschaffen möchte anstatt diesen blöden Schaum einzufüllen, wollte ich euch fragen welche Dimensionen das Reserverad haben muss. Hab schon bei meinem Händler angerufen und er nannte mir einen Preis von ca. 270€ für den Notlaufreifen!!!! Ich denke das ist wie immer viel zu teuer, es müsste doch sicherlich Alternativen geben oder bleibt mir nur die Möglichkeit direkt bei VW diesen zu bestellen?



      Gruss

      diggi

    • naja gibt nen unterschied zwischen "notrad" und "reserverad" ! mein reservarad was ich drin hatte, war genauso groß bzw hatte die selben dimensionen wie die alus auf den ich im sommer unterwegs war!

      Stau ist nur von hinten doof. Vorne geht´s.

    • Genau, wie _Wikinger_ schon schrieb gibt es die möglichkeit es Reserverads bzw des Notlaufrad.

      Vorteil des Reserverads ist natürlich das kein baldiger wechsel notwendig ist (soll heißen: man kann so lang mitrumfahren wie es einem passt) bzw das man so schnell fahren kann wie man will.

      Nachteil ist natürlich das es schwerer ist als ein Notlaufrad.

      Ich würde halt die preise vergleichen und mir überlegen was für mich vorteilhafter ist! 8)

      MfG Chris



      Facts:

      Golf VI GTI DSG
      H&R Tiefe Version Gewindefahrwerk
      Recaro Pole Position mit original Jackystoff
      Original BBS SRS 8,5 x 19 ET 48 Schüssel poliert, Stern hochglanzverdichtet

      SRS-Tec Kotflügel
      R-Rückleuchten


      Alltagswagen/Dienstwagen:
      Audi A4 BJ 2013 2.0 TDI Limo

    • Hallo,



      danke für eure Antworten. Die Frage ist aber, ob das 15Zoll Rad hinten in die Mulde passt? Vom Durchmesser dürfte das eigentlich kein Problem sein, ich denke dass die Höhe nicht stimmen wird und die Abdeckung im Kofferraum dadurch angehoben wird... Hat jemand überhaupt ein Reserverad mit 15 oder 16 Zoll bei sich hinten drin?



      Gruss

      diggi

    • Hi!

      Ich habe hier noch ein Notrad incl. Befestigung und der Styropor-Schale für die Kleinteile liegen. Vielleicht kommen wir ja ins Geschäft? :)