Reserverad Alternative

  • Hallo,


    nachdem ich am Samstag einen Platten hatte und mir jetzt doch lieber ein Reserverad anschaffen möchte anstatt diesen blöden Schaum einzufüllen, wollte ich euch fragen welche Dimensionen das Reserverad haben muss. Hab schon bei meinem Händler angerufen und er nannte mir einen Preis von ca. 270€ für den Notlaufreifen!!!! Ich denke das ist wie immer viel zu teuer, es müsste doch sicherlich Alternativen geben oder bleibt mir nur die Möglichkeit direkt bei VW diesen zu bestellen?



    Gruss


    diggi

  • naja gibt nen unterschied zwischen "notrad" und "reserverad" ! mein reservarad was ich drin hatte, war genauso groß bzw hatte die selben dimensionen wie die alus auf den ich im sommer unterwegs war!

    Stau ist nur von hinten doof. Vorne geht´s.

  • Genau, wie _Wikinger_ schon schrieb gibt es die möglichkeit es Reserverads bzw des Notlaufrad.


    Vorteil des Reserverads ist natürlich das kein baldiger wechsel notwendig ist (soll heißen: man kann so lang mitrumfahren wie es einem passt) bzw das man so schnell fahren kann wie man will.


    Nachteil ist natürlich das es schwerer ist als ein Notlaufrad.


    Ich würde halt die preise vergleichen und mir überlegen was für mich vorteilhafter ist! 8)


    MfG Chris


    Facts:

    Golf VI GTI DSG
    H&R Tiefe Version Gewindefahrwerk
    Recaro Pole Position mit original Jackystoff
    Original BBS SRS 8,5 x 19 ET 48 Schüssel poliert, Stern hochglanzverdichtet

    SRS-Tec Kotflügel
    R-Rückleuchten



    Alltagswagen/Dienstwagen:
    Audi A4 BJ 2013 2.0 TDI Limo


  • Hallo,



    danke für eure Antworten. Die Frage ist aber, ob das 15Zoll Rad hinten in die Mulde passt? Vom Durchmesser dürfte das eigentlich kein Problem sein, ich denke dass die Höhe nicht stimmen wird und die Abdeckung im Kofferraum dadurch angehoben wird... Hat jemand überhaupt ein Reserverad mit 15 oder 16 Zoll bei sich hinten drin?



    Gruss


    diggi

  • meins ist bzw. war 16zoll...205/55! geht also :)

    Stau ist nur von hinten doof. Vorne geht´s.

  • Hi!


    Ich habe hier noch ein Notrad incl. Befestigung und der Styropor-Schale für die Kleinteile liegen. Vielleicht kommen wir ja ins Geschäft? :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!