Dachhimmel --> Antennensockel abschrauben

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Dachhimmel --> Antennensockel abschrauben

      hallo

      ich habe vor, meine antenne zu wechseln und muss daher den antennensockel abschrauben.

      wie komme ich da am besten ran? wo muss ich ansetzen, um den dachhimmel zu lösen?



      ich hoffe man kann mir helfen

      danke

      gruß

    • Hi, wenn Du Deine Heckklappe öffnest und dann Dir die Türumrandung in Plastik wegmachst, kannst Du hinter der Gummilippe bereits die Antennenschraube sehen. Dort entdeckst Du auch die Kabelleitungen der Antenne, je nachdem, was Du da oben für eine Sitzen hast.

      Ob Du aber mit einem Gabelschlüssel die schraube lösen kanns ist fraglich, denn normalerweise macht man für solche Arbeiten den Himmel herunter und das ist mal sehr schwierig und auch aufwendig.

      Habe es schon hinter mir, und habe mir gleich beim Himmeltausch mir eine Naviantenne da oben hingesetzt. Zum Kabel ranmachen, reicht es eben, wenn ich hinter dem Gummi den Himmel leicht mittig herunterziehe (aber extrem aufpassen, sonst bricht der) Dann kann ich das Antennenkabel anbringen.

      Grüße Mehmet

    • kein Problem, helfe wo ich nur kann,

      vielleicht hilft Dir dieses Foto sogar noch besser: an dem roten Pfeil sieht man den Antennenfuß bzw. die Schraube und die Antennenkabel... das schwarze Kabel mit dem blauen und weißen Fakrastecker, ist von der Neuen Antenne, die liegen jetzt bei mir nur lose herum, das war mein erster Versuch, aber der Empfang war relativ schlecht, so habe ich dieses Kabel mit Adapterstücken verlängert und habe mir zwei Scheibenantennenverstärker eingebaut. Jetzt klappt es besser



      bei mir im Threat sind auch noch Fotos, wo ich gemacht habe, als ich das Antennesendeproblem gelöst hatte. Da sind sogar noch bessere Fotos dabei, müsste die eben raussuchen...

      Grüße Mehmet