Welchen Golf 4 GTI fahrt ihr? 180 PS (AUQ) oder 150 PS (AGU) Version

  • Welchen GTI fahrt ihr? 180 PS (AUQ) oder 150 PS (AGU) Version 10

    1. AUQ (3) 30%
    2. Sonstiges (3) 30%
    3. AUM (3) 30%
    4. AGU (1) 10%
    5. ARZ (0) 0%

    Servus Leude,


    will mal ne Umfrage starten welchen GTI ihr fahrt bzw welche Version hier mehr vertreten ist.


    Schreibt doch auch kurz hin was ihr fürn Baujahr habt und welche Leistung ihr habt.


    Grüßle

  • da hast du aber den ARZ und AUM vergessen und bei letzterem stellt sich die Frage ob der als AGU oder AUQ gezählt wird, ist ja schließlich baugleich bis auf das Motorsteuergerät :P



    Achja, V5 (150PS) und TDI (110,115 und 150PS) gibts auch im GTI

  • AUM 150 ps
    bj. 2002

    mal wieder bestätigt worden ... alles lug und trug

  • AUM mit 207PS(gemessen) :thumbup:


    Mj. 01

    LIFE IS SHORT - DRIVE FAST

  • da hast du aber den ARZ und AUM vergessen und bei letzterem stellt sich die Frage ob der als AGU oder AUQ gezählt wird, ist ja schließlich baugleich bis auf das Motorsteuergerät :P




    Achja, V5 (150PS) und TDI (110,115 und 150PS) gibts auch im GTI

    :?: also mit dem AGU ist keiner baugleich, der AGU ist ja der älteste 1.8T im Golf und da ist schon so manches unterschiedlich (kein Ladedrucksensor, nicht über OBD flashbar, anderer Lader, große Kanäle, Pleuel die später im 225er verbaut wurden, kein Vorkat und größeres Hosenrohr, etc....) Ich glaube du meinst AUM als ARZ oder AUQ, oder? Wobei der AUM eher am AUQ als am ARZ ist.


    zum Thema: seit knapp 7 Jahren AGU Fahrer, davon 6 mit Leistungssteigerung :thumbup: Und er läuft immernoch einwandfrei...

  • AUM Bj.2003
    immer noch Serien150PS (lt. Prüfstand allerdings gemessene 181PS???)
    läuft absolut einwandfrei!

  • @1,8T vielleicht haben die dir das falsche Steuegerät ab Werk eingebaut, wie schon erwähnt sind ja der AUM und der AUQ nahezu identisch :P



    @Chuck


    hab die Frage auf eine eventuelle Verwandschaft zum AGU eher rhetorisch und auf den Thread-Titel (der ja nach AUQ und AGU nur fragt) bezogen ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!