Memo´s zweites Spielzeug, der 206cc ist da

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Memo´s zweites Spielzeug, der 206cc ist da

      Hallo Freude,

      naja, einige kennen mich ja :thumbsup: . Etwas verrückt und immer offen für Neuigkeiten.

      So möchte ich Euch hier nun unseren 206cc vorstellen, den ich auch noch etwas dezent für meine Frau umbauen werde.

      Es ist ein 206cc in der Platinum Ausstattung Bj. 2006 aus erster Hand, hat somit fast alles außer Naviradio ab Werk. Wichtig war mir dabei die Lederausstattung in schwarz/schwarz gewesen, die ist nicht zu leicht zu finden. Viele haben das rot/schwarz drin, was ich absolut daneben finde. Motorisiert ist der Kleine mit einem 1.6 Liter 109 PS Benzinermotor, den ich von meinem 307cc kenne, nur dass er hier viel agiler ist. Erfüllen tut er die Euro 4 Norm und ist enorm günstig im Unterhalt, obwohl es Massenweise davon gibt.

      Zudem hat dieser Wagen auch ne Klimatronik, Sitzheizung, einen Regensensor, einen Lichtsensor, Scheinwerferreinigungsanlage und ABS/ESP.

      An dem Wagen sind Stoßstangen und Türgriffe usw. in Wagenfarbe lackiert, der Rest folgt später von mir...

      So nun hier ma die Bilder von unserem Sommerfahrzeug:



      hier mal von hinten:



      und hier die Innenansicht:



      so kaum die ersten Runden mit der roten Nummer gedreht, kam der Wagen in die Heiligen Hallen und los ging es mit den dezenten Umbau:





      Die Lüftungsgitter der Motorhaube, die Abdeckungen der SRA und die Spiegel wurden abgebaut und kamen zum lackierer. Gleichzeitig wurden die Türen zerlegt und die originalen Papplautsprecher gegen ein 16er Alpine Coax System ausgetauscht. Zusätzlich wurden die Türen mit je 3 Dämmatten gedämmt:



      leicht zerlegt:



      und hier die eingebauten 16er Alpine Coax System, klingt um welten besser:



      Dann erhielt ich ein großes Paket aus der Bucht, es war das Windschott, für ne Frau mit langen Haaren sehr wichtig. Wurde natürlich gleich eingebaut:



      So ein paar Tage später kamen auch schon die lackierten Teile wieder zurück. Muss sagen, eine TOP Arbeit, alles war so ungehandeltes Plastik aber seht selbst:





      so gleich geht es weiter... :thumbsup:
    • Gut Jung,

      dann mach mal weiter. Bin schon gespannt wie weit du es mit deinem neuen "Opfer" schon getrieben hast ;)

      Könnte mir vorstellen, dass der 206er richtig schick wird!

    • mehmet abi ich kenn dich ganz gut,in der zwischenzeit bleibt kein auto satndard bei dir.
      erst sagt du, das nichts gemacht wird
      dan spielst du immer in der obersten liga mit
      siehe dein golf MEHR SAG ICH NICHT !!!

      im sommer ist dan mein golf dran bin schon ganz gespannt was du daraus zaubern wirst !!!

      Suche R-Front, R-Heck, Xenon und US-Rülis. Einfach per PN melden. Danke

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Orcun88 ()

    • hey Patrick, servus Orcun,

      endlich mal auch Freaks aus meiner Ecke hier. Da hat sich wohl das Werben vom Forum und das weitergeben vom Forumsflyer wirklich gelohnt. Endlich...

      Auf auf jeden Fall ist so ein Wagen auch ein Männerspielzeug. Freue mich schon
    • Hast Recht, sorry, vor lauter VW :D

      ich korrigiere mich hiermit: der Wagen hat eine Klimaautomatik :P

      Schön, dass er Euch gefällt, montiere gerade die Räder fertig, wenn ich soweit bin gibt neue Fotos...

    • gut, die Zeit habe ich gebraucht, sorry, hatte gerade 5 Bewerbungsgespräche hinter mir...

      So dann mache ich mal weiter. Hier sieht man den Wagen in der Originalhöhe:



      Dann kamen vorne diese Dinger hier rein, Weitec 40mm Federn:



      und das Ergebnis sah so aus:



      Dann machte ich mich noch an das Heck ran, und führte leichtes Cleaning durch. Peugeot Schriftzüge und Löwe verschwanden im Handumdrehen:


      so hier sieht man schön die lackierten Teile:



      und hier die gesamte heckoptik:




      und da stand er dann, ich finde es noch hochbeinig, muss mal mit Absprache und Zustimmung meiner Lady Gedanken über ein Gewindefahrwerk machen...



      und hier mal ein Foto von der Felge....



      angebauten Zustand gibt es später.... muss um 8 Uhr zum Basketballtraining

    • ja memo da hast du ja schon die hübschen felgen für dein neues spielzeug :D
      aber wir wollen die felgen auch am auto sehen :thumbsup:
      bin schon ganz gespannt wie die am auto aussehen
      und die anderen mitglieder hier bestimmt auch oder??? :D:D
      Suche R-Front, R-Heck, Xenon und US-Rülis. Einfach per PN melden. Danke