Kaerntners neuer - ein Passat

  • Hallo Leute!


    Ich habe meinen Golf Variant 4motion gegen einen Passat eingetauscht.


    Es ist eine Limousine in deepblack-perleffekt mit Highline-Ausstattung geworden.


    Ein paar Daten: 1,9 TDI mit 105 PS, BJ 08/2006, Lederausstattung, Tempomat, Sitzheizung...


    Vorbesitzer war Porsche Graz - also ein Vorführwagen (mit 30000 km auf dem Tacho)


    Bilderupload auf GolfIV.de funktioniert leider nicht mehr - hätte euch sonst gerne ein paar Pics gezeigt. Aber es weiß ja eh jeder von euch, wie ein Passi ausschaut (das "neue" Modell mit dem Chromgrill)




    Eine Frage hab ich an euch - vielleicht kann mir das jemand beantworten:


    Ich hab vom Golf noch 17" Alus (7J17) zu hause liegen (zwei Felgen davon sind ganz neu - erst im Sommer 08 gekauft) mit Pneus die noch keine 5000 km runter haben. Diese möchte ich im Frühjahr auf den Passat montieren - aber wie ihr ja wisst haben die Felgen vom Golf 5/100 Lochkreis und auf den Passat passen meines Wissens 5/112. Könnt ihr mit sagen, ob es da vernünftige Adapter gibt (Hersteller) und wo man die günstig herbekommt (Shop)? Google hab ich schon gefragt aber leider keine befriedigenden Ergebnisse bekommen.

    Passat Highline - TDI mit DPF - Deep Black Perleffekt - Leder schwarz - Aludekor

  • hört sich doch ganz nett an, aber Bilder sagen mehr als tausend worte.. :)

    Mit Geiz kommen wir hier nicht weiter. . .


  • Passat Highline - TDI mit DPF - Deep Black Perleffekt - Leder schwarz - Aludekor

    4 Mal editiert, zuletzt von Kaerntner ()

  • Schöner Passat, gefällt mir:)

    Gruß, Steffen


    ..hier.. dingens.. und so..! weißte bescheid

  • Danke, Danke - freut mich, daß er euch gefällt.


    Kann mir mit den Lochkreisadaptern eventuell noch jemand helfen? Gibt ja im Forum sicher Händler, die sowas anbieten oder?


    (Zitat vom 1. Post)
    Eine Frage hab ich an euch - vielleicht kann mir das jemand beantworten:


    Ich hab vom Golf noch 17" Alus (7J17) zu hause liegen (zwei Felgen davon sind ganz neu - erst im Sommer 08 gekauft) mit Pneus die noch keine 5000 km runter haben. Diese möchte ich im Frühjahr auf den Passat montieren - aber wie ihr ja wisst haben die Felgen vom Golf 5/100 Lochkreis und auf den Passat passen meines Wissens 5/112. Könnt ihr mit sagen, ob es da vernünftige Adapter gibt (Hersteller) und wo man die günstig herbekommt (Shop)? Google hab ich schon gefragt aber leider keine befriedigenden Ergebnisse bekommen.

    Passat Highline - TDI mit DPF - Deep Black Perleffekt - Leder schwarz - Aludekor

  • Bei dem Preis für die Adapter und die anschließende Eintragung lohnt es sich schon fast auf passende Felgen umzusatteln. ;)


    17" sollten ja nicht die Welt kosten...und vorallem ersparst du dir eine menge Arbeit damit. Ansonsten kannst du in der Bucht schauen...da werden derartige Adapterplatten angeboten.

  • @ Streetmachine


    Danke für deine Info. Ich werde mir überlegen, ob ich die Felgen vom Golf nicht doch verkaufe. Sie sind ja makellos und ich dürfte im Privatverkauf doch noch ein paar Euro kriegen. Zu Ebay hab ich kein Vertrauen mehr - bin da schon ein paar mal auf die Schnauze gefallen. Vielleicht gibts ja bei mir in der Nähe einen Laden, der mir die Adapter besorgen kann - ich werde weiter die Augen offenhalten.

    Passat Highline - TDI mit DPF - Deep Black Perleffekt - Leder schwarz - Aludekor

  • @Danny_TDI Danke für die Info - dann werde ich da mal schauen ob ich was passendes finde. :thumbup:

    Passat Highline - TDI mit DPF - Deep Black Perleffekt - Leder schwarz - Aludekor

  • Hey, schöner Passi, vorallem die Sitze sind geil :thumbup:

    Gruß, Mišo

  • Hallo Leute!
    Ich hab mich nun doch entschieden, neue Felgen für den Passat zu kaufen. Ich weiß nur noch nicht genau welche. Mir gefallen zum schwarz/chrom-Style des Wagens eine dieser Felgen:


    [Blockierte Grafik: http://picture.yatego.com/images/43df82bbcb25a9.5/Momo_Strike_Black.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://alutec.de/alutec_2007/images/stories/felgen/alutec_cult_5loch.jpg]



    Zu welcher würdet ihr mir raten? Soll ich die Momo Strike (Bild 1) oder die Alutec Cult (Bild 2) nehmen. Ich tendiere vom Design her eher zu den Alutec. Was sagt ihr Style-Experten dazu, was passt eher zu so einem?


    [Blockierte Grafik: http://www.pkw-online.de/passat-2005-black.jpg]

    Passat Highline - TDI mit DPF - Deep Black Perleffekt - Leder schwarz - Aludekor

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!