Schrammen in Plastik!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Schrammen in Plastik!

      Hallo,
      ihr kennt es sicherlich...beim Ein-und Aussteigen nicht aufgepasst, zack! Schramme vom Schuh im Plastik.
      Dieses Problem hatte ich auch schon beim IVer, doch irgendwie dachte ich mir, dass das Plastic (Grau) im Ver ein bisschen "robusteren" Eindruck macht, aber ich merke nichts davon!
      Lange Rede, kurzer SInn, hat einer ein Wundermittelchen. Es sind ja keine Kratzer direkt, sondern einfach "Abrieb", hab schon probiert mit Sonax Cockpitspray (matt natürlich!) und warmen Wasser, aber nicht den Erfolg erzielt, den ich gerne hätte.
      Weiß jemand was? ;(
      Quick Detailer Interior oder Vynylx?

    • Hm
      da es sich ja um PVC handelt (so wie Küchenarbeitsfläche) dürfte da kaum was anderes helfen als ersetzen.
      Theoretisch könnte man es abschleifen aber müsste es danach irgendwie... wieder versiegeln damit es nicht allzu rau ist.
      Oder laminieren

      105 PS - Turbomotor ... denn, echte Sportwagen fahren mit Diesel und gewinnen in Le Mans
    • Hallo, ich hab leider auch so blöde Schrammen im Kuststoff.
      Sind zwar keine Kratzer aber Abrieb von Schuhen oder so etwas in der richtung.
      Hattet ihr das auch mal und könnt mir einen Tip geben wie ich das am besten wieder entfernen kann?



      Gruß, RECORDS

    • kann Cougar nur bestätigen! Hatte auch ein paar kliene Schramm, beim Meguiars Pflegesemiar wurde ich dann eines besserne belehrt! Es funktioniert wikrlich, ist nix mehr zu sehen!

    • Phoenixoffire schrieb:

      Hm
      da es sich ja um PVC handelt (so wie Küchenarbeitsfläche) dürfte da kaum was anderes helfen als ersetzen.
      Theoretisch könnte man es abschleifen aber müsste es danach irgendwie... wieder versiegeln damit es nicht allzu rau ist.
      Oder laminieren
      Wie kommste auf das schmale Brett? Kein Verkleidungsteil im Fahrzeug besteht aus PVC. Die meisten sind aus ABS. Mit ner Arbeitsfläche der Küche hat das nix zu tun.
      Ich wüßte auch gern wie du Kunsstoff versiegeln oder laminieren willst. Das ist genarbter durchgefärbter Kunststoff. Wenn du den schleifst, dass nimmst du die Narbe raus und trägst Material ab.
    • Also ich hab da mal was im TV gesehen.Bei nem Autoaufbereiter hat einer Silikon auf ein Verkleidungsteil gegeben,damit es das Muster der Verkleidung annimmt.Hat dann daraus einen Art Stempel gemacht.Dann hat er eine Schramm und ein Schraubloch mit irgendeiner Masse gefüllt und dann Quasi mit dem Silikon stempel das Muster in die noch weiche Masse reingedrückt.Danach trocknen lassen und mit der richtigen Farbe angemalt.Am Schluss sah es aus wie neu.

    • Würde mich auch mal interessieren, denn diese Schrammen da am Sitz habe ich leider auch :(

      hypuh

      Gruß Christian,

      Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
      VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
      Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
      Vorstellung meines alten Golf 5 Goal
    • Hi,

      Hab die gleichen "Kratzer" blos an der Tür. :thumbdown:

      mfg Onkelz

      Wertigkeit hat seinen Namen:Golf :love: