Auspuff für V6 Hecklippe

  • Hi,
    ich möchte mein Golf 4 1.6 AKL wohl ein V6 Heckansatz gönnen, da ist ja die Aussparrung für ein Auspuff vorhanden.
    Jetzt stellt sich meine Frage, was für ein Auspuff ich da druntersetze.


    Ich habe bisher gehört, dass wohl der vom Seat Leon drunter passt (Bastuck)


    Gibt es noch was alternatives?
    Original V6 Auspuff ? Preis ? Teilenummer?
    Gibtt es ein Original Seat Leon Auspuff ? Preis?


    Weil der Bastuck ohne Anlage also so der reine Auspuff ist ja bestimmt auch recht "laut"


    Gibt es sonst noch eine andere Varian außer halt den Serien ESD abzuändern?


    Gruß André

  • Original V6 oder Tuning-V6 Auspuff passt nicht.



    Aber du kansnt alles vom Seat Leon 1,8T 2WD drunter machen. Optisch passt auch der vom 150er TDI2WD.



    Bekommen tut man das Zeug in Ebay oder auch beim SEAT Händler ;)

  • Der vom Golf V6 wird nicht passen, da die Bodengruppe beim V6 anders ist. ( Auspuff hängt hinten quer)


    Für die V6 Lippe empfehle ich den ESD von Bastuck für Seat Leon mit Heckschürzenausschnitt.


    Hab den auch bei mir drunter und passt wunderbar zur V6 Lippe.

  • Ok aber der Bastuck ist bestimmt auch als reiner ESD Recht laut oder? Du hast ja den 1.6SR hast du nur den ESD oder Komplettanlage?


    Wenn ichdann halt ein von den genannten SEAT Leons nehme, gibt es also auch Serien ESD's?
    Die passen problemlos unter der V6 Lippe ?

  • Nur der ESD ist eigentlich sehr dezent im Sound.


    Ich hab bei mir die Komplettanlage ab KAT drunter und es bis heute nicht bereut. Der Sound ist der Hammer.


    Wie gesagt, du brauchst den Bastuck ESD für Seat Leon mit Heckschürzenausschnitt. Passt perfekt in die V6 Lippe.

  • Hallo Leute
    Das ist ja das passende Thema für mich
    Ich habe nähmlich auch die V6 Hecklippe dran und brauche dringend den passenden Auspuff bzw ESD dazu
    Ich bin noch am überlegen welcher? ich schwanke zwischen Bastuck 2x76 und den BN-Pipes
    Welchen würdet ihr mir raten? Welcher ist lauter und billiger?
    Wenn ich den Bastuck nehme welchen muss ich genau nehmen SEAt Leon 1M oder welcher?
    Gruß Tony

  • Ich kenne nur Bastuck bis jetzt aber BN Pipes soll auch nicht schlecht sein.


    Ja du brauchst den Bastuck ESD vom Seat Leon 1M....


    Zum Preis müsstest du dich mal an den User AlexFFM wenden....Der bietet beide ESD Varianten an...

  • hi,


    ich kann dir definitiv sagen das der esd von bastuck um einiges billiger ist als der von bn-pipes.



    mfg,
    freezooner

  • also ich kann da auch an bastuck empfehlen der is ned zu laut und ned zu leise und der vom leon passt perfekt


    mfg stevie

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Türkei Urlaub 2008 with Mecca, Tdi-Tom and Girlfriends

    SABOTAGE

  • Oder eben den US Gti Auspuff. Hat nicht so 2 prollige Ofenrohre. *kotz*

  • Oder eben den US Gti Auspuff. Hat nicht so 2 prollige Ofenrohre. *kotz*

    also ich finde die optik mit 2x76 rohren richtig dezent...ist nicht zu viel und auch nicht zu wenig...hab nen auspuff mit 2x70 gesehen und das ist definitiv zu klein und 2x80 ist zu groß...so groß das es net mehr in den ausschnitt passt



    mfg,
    freezooner

  • Ja das der Bastuck billiger ist habe ich mir schon gedacht und das mit den 2 76er Endrohren finde ich auch nicht schlecht, da sie wie schon gesagt dezent wirken, meiner Meiner Meinung nach.
    Ich tendiere irgendwie mehr zum BN-pipes.
    Mal sehen wie das mit den finanzen hinhaut. :D
    Gruß Tony

  • Oder eben den US Gti Auspuff. Hat nicht so 2 prollige Ofenrohre. *kotz*


    Wo ist das denn bitte schön prollig, das ist jawohl wirklich schön dezent? :thumbup:


    [Blockierte Grafik: http://www.bn-pipes.de/gfx/gross.565.jpg]

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • noch eine Möglichkeit wäre Friedrich Motorsport. Da habe ich aber leider keine Erfahrung mit. Die gibt es in Gruppe A und auch in 3" mit ABE für relativ kleines Geld. Soll aber wohl Probleme mit der Passgenauigkeit geben habe ich mir sagen lassen (?)


    Bastuck passt schon ziemlich perfekt. Leider ist der für Leute mit Turbomotoren nur die zweite Wahl und ich habe auch den Fehler gemacht und mir einen Bastuck ESD gekauft. Hätte ich lieber mehr Geld drauflegen sollen und mir den BN Pipes holen sollen.


    Wenn es richtig geiler Sound sein soll und perfekte Passgenauigkeit sein soll dann gibts nur Milltek. Hat aber den nacheil das man den nur bei SKN und TIJ-Power eintragen lassen kann (keine ahnung ob noch andere)


    Alle beschriebenen Anlagen/ESD´s beziehen sich auf den V6-Look

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!