Kofferraum deckel lässt sich per FFB nicht öffnen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Kofferraum deckel lässt sich per FFB nicht öffnen

      Hallo der Kofferraum deckel lässt sich bei mir Golf Plus BJ 06 per FFB nicht öffnen (Ich mein mit dem Kofferraumknopf auf der FFB)

      entriegeln tut sichs ganz normal wenn ich die Zentralverrieglung öffne...

      an was könnte das liegen?

    • Moinsen,

      also bei mir Golf V BJ 04 funktioniert es. Um nur den kofferraum zu öffnen musst du die taste länger gedrückt halten! Hast du dies getan?

      MfG Chris



      Facts:

      Golf VI GTI DSG
      H&R Tiefe Version Gewindefahrwerk
      Recaro Pole Position mit original Jackystoff
      Original BBS SRS 8,5 x 19 ET 48 Schüssel poliert, Stern hochglanzverdichtet

      SRS-Tec Kotflügel
      R-Rückleuchten


      Alltagswagen/Dienstwagen:
      Audi A4 BJ 2013 2.0 TDI Limo

    • ich habe auch schon mal gehört das, diese funktion nicht immer angeschalten sein muss, ein Kumpel von mir hat nen Seat Leon mit der gleichen FFB wie ich (auch mit Kofferraumöffner) bei dem is diese Funktion nicht aktiv....

    • Falls diese Funktion bei VW-GolfAB nicht freigeschalten ist, so kann er sich diese beim freundlichen freischalten lassen! :thumbup:



      Facts:

      Golf VI GTI DSG
      H&R Tiefe Version Gewindefahrwerk
      Recaro Pole Position mit original Jackystoff
      Original BBS SRS 8,5 x 19 ET 48 Schüssel poliert, Stern hochglanzverdichtet

      SRS-Tec Kotflügel
      R-Rückleuchten


      Alltagswagen/Dienstwagen:
      Audi A4 BJ 2013 2.0 TDI Limo

    • Es gibt dabei auch verschiedene Codierungen. Mal entriegelt die Klappe nur, mal springt sie
      auch ein paar cm weit auf.
      Unter dem Gesichtspunkt könntest du -falls noch nicht probiert- einfach mal ein
      paar Sekunden lang die Taste gedrückt halten und dann den normalen Öffner
      betätigen. Vllt. gibt dir der Wagen nur kein Signal, dass die Klappe nun auch
      tatsächlich entriegelt wurde...

    • ob es vorher ging kann ich nicht sagen weil wir das Fahrzeug gerade mal seit 2 wochen haben...

      hab eiegtnlich alles probiert,länger drauf drücken,türen schliessen,dann drücken usw... bringt alles nichts...

      denke mal muss freigeschaltet werden.... werde morgen mal zum :) fahren....