Lichtschalter- und ESP-Knopf-Beleuchtung gehen nach ca. 5 sek. aus

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Lichtschalter- und ESP-Knopf-Beleuchtung gehen nach ca. 5 sek. aus

      Hallo!

      Wollte mal fragen, ob das normal ist.
      Hab die Suchfunktion schon verwendet, aber leider nichts dazu gefunden.
      Hab schon ein paar Bilder vom Innenraum anderer Ver gesehen und da ist überall die Beleuchtung an.

      mfg

    • Hallo,

      Habe das selbe Problem bei mir auch....Der Lichtschalter und die Ambientebeleuchtung sich ausschalten, nach ca. ein paar Sekunden....

      woran kann es liegen?

    • he rusty 88!

      hab grad in einem anderen forum gelesen, dass es wahrscheinlich daran liegt, dass die beleuchtung beim zigarettenanzünder nicht funkt.
      werd mir morgen mal das birnchen beim freundlichen holen und werde dir dann berichten, ob es daran gelegen ist.
      hängt angeblich mit diesem zusammen (zigarettenanzünder, lichtschalter, esp knopf, ambientebeleuchtung) und wenn eins davon kaputt ist, dann schaltet das steuergerät die anderen auch ab.
      schau mal ob bei dir die zigarettenanzünderbeleuchtung auch defekt ist.

      mfg

    • Hey, hatte das selbe Problem bei meinem alten Ver, Zündung an, alles leuchtet wunderbar, aber nach 5 Sek. gehen dann die Lampen vom ESP und Lichtschalter aus.
      Habe nun zwar durch einen Unfall einen neuen Golf V, bei dem das Problem noch nicht da ist, aber mich würde es trotzdem interessieren, was es gewesen ist!

      Viele Grüße

    • also, es liegt definitiv an der beleuchtung beim zigarettenanzünder!
      hab heute die lampe dort neu gegeben (die man am besten gleich mit der fassung kauft) und alles funktioniert wieder einwandfrei.

      lg

    • Hey danke für den super tipp....es stimmt wirklich...es liegt am zigarettenanzünder....meiner leuchtet nämlich auch nicht :(

      wie und was muss man denn da genau ausbauen?

      DANKE "breu" :D

    • Zuerst musst du die Schaltmanschette herausnehmen, die is nur gesteckt, also mit einem Schraubenzieher ein wenig hinaufbiegen und anziehen.
      Leg aber am besten was zwischen Schraubenzieher und den Teilen, sonst sieht man dan kleine Abschürfungen.
      Dann musst du zwei Torx-Schrauben entfernen, mit denen die Konsole mit dem Aschenbecher befestigt ist.
      Danach kannst du das ganze Teil herausziehen und die Stecker abnhemen.
      Das grüne Teil, dass du nachher am Zigarettenanzünder siehst, ist das Lämpchen.
      Wie gesagt am besten gleich die Lampe mit Fassung bei VW kaufen, da du die Birne nicht wirklich aus der Fassung hinaus bekommst ohne diese zu zerstören.

      mfg