Codierung des Komfortsystem mittels VCDS PCI 805.2

  • Hallo!


    Hab heute mal probiert mittels des oben genannten Programms mein Komfortsystem zu codieren.
    Die Codierung erfolgte über LCode (das ist so ein Programm, dass die lange Codierung übersetzt und man nur noch die Kontrollkästchen anhaken muss)
    Hab auch gesehen, dass ich die Funktion Nebelscheinfwerfer verbaut nicht auswählen kann, heisst das, dass ich ein anderes Steuergerät brauche?
    Dann wollte ich noch den Quittierton beim verschließen über die FFB einschalten.
    Das Steuergerät hat den neuen Code akzeptiert, aber hupen tut er trotzdem nicht wenn ich den Golf versperre.


    Was habe ich falsch gemacht??


    mfg

  • das falsche auto gekauft :D


    der ton geht nur mit dwa(innenraumüberwachung)

    VCDS / VCP in Thüringen,Sachen Anhalt, Hessen, Niedersachsen--->pn me


    DVD/TV free RNS 510/850, Discover Media, Discover Pro



  • ok danke!
    hab ich mir fast schon gedacht.


    ist es teuer diese nachzurüsten??


    mfg

  • na das hoff ich ja doch nicht :)


    außerdem is das ja ein sharan, bei einem golf kann das ja nicht passieren ;)


    mfg

  • nee passiert schon nix.nur mut zur lücke :D

    VCDS / VCP in Thüringen,Sachen Anhalt, Hessen, Niedersachsen--->pn me


    DVD/TV free RNS 510/850, Discover Media, Discover Pro



  • ja den mut hab ich eh, aber die dwa leider nicht :)
    was kostet das, wenn man die nachrüsten möchte?


    mfg

  • guck mal in den dwa nahrüsten beitrag....

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • he hab den gerade gesucht, konnte ihm aber nicht finden!


    kann mir mal wer die verlinkung posten?

  • für den quittierton der beim zuschließen, brauchst eigentlich nur die Sirene der DWA....


    hab ich auch nachgerüstet und war net so das problem. wenn die sierne billig bei ebay bekommst, wird das ganze auch net teuer

    VCDS-Codierungen --> PN/Email

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!