GRA beim 1,6er ... warum läuft er nicht?

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • GRA beim 1,6er ... warum läuft er nicht?

      moin zusammen,
      hab bei meinem golf IV 1,6er (MKB: APF) baujahr 10/99 nen tempomaten eingebaut. montage war kein problem, kabel vom wasserkasten zum motorsteuergerät war schon vorhanden, EPC ist ebenfalls an bord.
      zum freischalten bin ich zum Vag händler meines vertrauens gefahren, dieser wollte mal gar nichts davon wissen, der nächste war nicht in der lage den tempomaten einzutragen ... daraufhin hab ich alles nach der einbauanleitung nochmal kontrolliert und bin zum nächsten händler gefahren. dieser hat mir nachdem wieder nichts funktioniert hat sogar 20 euro abgeknöpft. wieder zuhause angekommen hab ich mir im inet den belegungungsplan des motorsteuergerätes besorgt, alles nocheinmal mühsam auseinander gebaut und mit dem multimeter nachgepfrüft ... wieder alles in ordnung
      FÄLLT SONST NOCH JEMANDEM EIN WAS DA ZICKEN MACHEN SOLLTE??
      mfg misterR

    • Der Fehlerspeicher muss leer sein bevor der Tempomat freigeschaltet werden kann. Der Schalter muss entweder An oder Aus sein, weiß es nicht mehr so genau. Bei einem der beiden zustände ist ein Fehler im Fehlerspeicher.
      Gruß Tomy

    • bisher waren 3 techniker bei 2 vag händlern am werk, ich denke die machen so etwas öfter und haben sicherlich dran gedacht (ist doch kein unterschied zum tdi oder??)
      trotzdem danke für deine bemühungen, noch mehr ideen?

    • Hallo

      Hat dein Golf überhaupt ein E-Gaspedal.
      Das ist bei nachrüstung mittels GRA Set voraussetzung.
      Kann sein das es auch ohne geht das wär mir aber neu.

      Hast du eine Anleitung und ist das Set zur Nachrüstung der GRA bei VW unter Angabe deiner Fahrgestellnummer geschehen.

      MFG Ingo Theilig

    • EPC = E Gas
      Und das die VW Händler ahnung haben müssten lasse ich mal unkomentiert.
      Wenn du es nichtmal in betracht ziehst, das der Fehler dort liegen könnte, wieso fragst du dann überhaupt?

    • Und das die VW Händler ahnung haben müssten lasse ich mal unkomentiert
      da muss ich voll zustimmen. mein vw händler wusste noch net mal das man auto-lock, auto-unlock beim golf einstellen kann.
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung

      :thumbsup: Seat Leon ST Cupra 290 bestellt :thumbsup:
    • Hallo

      Autoelektriker wissen über ihre sache auch nicht mehr als Windowsprogrammierer. 8o
      Suche dir jemanden der ahnung hat. ?(

      Prüfe ob die GRA befehle beim MSG ankommen.
      Schaltplan hast du hoffentlich
      Kann mann doch sicherlich auslesen. Habe leider keine GRA um es nachzuschauen.
      Auf alle fälle muß die GRA im Mstg freigeschalten werden.
      Du solltest in dein Profil mal deine Fahrzeugdaten und Wohnort eintragen
      villeicht wohnt ein Fachkundiger User in deiner nähe

      MFG Ingo Theilig

    • morgen ist hier tag der offenen tür, da werd ich denen mal auf die füsse treten, ist es auch möglich dass die eine falsche version der software haben? in meiner einleitung steht VAS 5051/5052.