probleme beim einstellen der spur

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • probleme beim einstellen der spur

      nachdem ich mein fahrwerk weitec highcon oder gt (gewindefahrwerk) wolllte ich heute die spur einstellen wegen dem TÜV (vermessungsprotokoll). das programm erkennt das fahrwerk nicht

      1. welche ausführung muss ich denn nehmen? hatte zur auswahl: standard und sportfahrwerk GTI. hab mich für das letztere entschieden.

      bremsenspanner eingesetzt und werkzeug zum arritieren der lenkradmittelstellung. der linke spurstangenkopf machte ein paar problemchen. aber wir haben das alles einstellen können. rechte spur war 0.

      nachdem ich vom messen wieder runter gefahren bin, zeigt mein vw-emblem auf dem lenkrad nun nach 1uhr 8|

      was habe ich falsch gemacht??(

      habe ich beim lösen der mutter für die spurstange soviel gewalt angewendet, dass sich das lenkrad dermaßen verdreht hat (trotz spanner)?

    • also bei mir gabs da auch nur GTI und Normalfahrwerk für den Golf, Gewinde kann man ja auch kaum korrekt einstellen da das Ding ja einen Verstellbereich hat und für jeden cm tieferlegung so ein Setup zu basteln ? bischen übertrieben :D

      Mein Lenkrad steht zwar nicht auf 1, aber viertel nach 12 ists bei mir auch, wars aber auch schon immer

    • habe mit meine vw-händler gesprochen und er hat mir die standardausführung empfohlen.

      das problem ist...vor der vermessung stand das lenkrad NICHT auf ein uhr. wobei, als ich im sommer, meine vermessung durchgeführt hatte, stand das lenkrad genau auf 12uhr.

      werde morgen in eine andere filiale fahren und dort erneut vermessen.

      die DEKRA-fuzis haben den sturz bei meinem bemängelt. links 1° 50´. rechts 1°10´ wegen des zu negativen sturzes trägt mir die DEKRA in dortmund das fahrwerk nicht ein. rechts wäre es auf der kippe, wobei er da ein auge zudrücken würde.