BT Probleme mit FSE und SE W880i

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • BT Probleme mit FSE und SE W880i

      Hallo

      habe seit einiger Zeit Probleme mit meiner eingebauten original FSE und der BT Kommunikation mit meinem Handy SE W880i.
      Ich habe 3 Betriebszustände:

      1. Optimalzustand (leider immer seltener)
      - Zündung an
      - beide (Handy und FSE) finden sich
      - Verbindung bleibt stabil :)

      2. Fehlersituation 1 (trat bisher immer wieder mal auf; jetzt zunehmend öfter)
      - Zündung an
      - es wird keine Verbindung aufgebaut :(
      - Handy aus und wieder an
      - beide (Handy und FSE) finden sich
      - Verbindung bleibt stabil :)

      3. Fehlersituation 2 (tritt seit kurzem immer öfter auf)
      - Zündung an
      - beide (Handy und FSE) finden sich
      - nach 3-5 Sekunden bricht die Verbindung ab :(
      - Handy aus und wieder an
      - keine Erfolg :cursing:
      - wenn ich Glück habe, dann funktioniert es wieder wenn ich den Wagen abgestellt habe und dann irgendwann wieder weiterfahre; aber auch nicht immer

      Kennt jemand dieses Verhalten?
      Noch zur Konfiguration. Ich habe die original VW Schale für das SE W880i auf dem Universaladapter und ein RNS-Navi monochrom. Wie gesagt FSE war drin. Neu verbunden habe ich die beiden auch schon versuchsweise ein paar Mal ohne Erfolg.

    • Moin,

      Evtl ein Wackelkontakt?? Klingt für mich ein bissel so, da es ja 3 verschiedene "Betriebszustände" gibt. Und irgendwas muss sich ja ändern, damit das nicht mehr funktioniert.

      LG bigfoot

      Codierungen/Fehler auslesen? --> PN me
      Hilfe bei diversen Umbauten, Nachrüstungen, Tacho Umlöten

    • ich hatte das K610i und die FSE hatte auch des öfteren mal "verständigungsprobleme"... deine beschreibung passt zu dem was ich hatte.

      hat man das handy ausgeschaltet und neu gekoppelt gings dann immer. als ob das Handy sich irgendwie in der bluetootheinheit aufgehängt hätte.... fall 3 hatte ich allerdings nie.

      inzwischen hab ich ein nokia handy und die Premium FSE und da hatte ich noch NIE!!!!! verbindungsabbrüche/probleme..... die FSE ist von Nokia und das Handy auch -> anscheinend optimale kombination

      VCDS-Codierungen --> PN/Email :D