Heizungsbedienung demontieren / Einbau Navi MFD

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Heizungsbedienung demontieren / Einbau Navi MFD

      Hi,
      ich bin gerade dabei, mein Navi MFD einzubauen aber ist so sau eng alles mit der verdrahtung hintem im Din Schacht, das ich es einfach nicht komplett rein kriege..
      Also wollte ich die Heizungs-Bedienung (nicht Klima) ausbauen, damit ich evtl. von unten die Kabellage etwas richten kann beim einschieben des Navis, denn sonst klappt es nicht..
      Wäre super wenn mir da jemand weiter helfen kann..
      LG Eigo

      Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen!

    • Wenn du bei den Navi Kabeln schon Probleme hast werden dir die Züge von dem Bedienteil das Genick brechen.

      Würde den hinteren Teil des Dinschachtes heraustrennnen. Dann bekommst nach hinten etwas mehr Platz. Ansonsten wie schon gesagt wurde das Hanschufach ausbauen. Da kommst dann von hinten bei um die Kabel etwas zu sortieren.

      Gruß nightmare

    • Cool danke schonmal soweit ich denke ich werde es mit dem Handschuhfach versuchen..
      edit// wobei ich gerade gelesen hab was es für ein aufwand ist das Handschuhfach zu demontieren, das ist ja nicht mehr feierlich... :S

      Würde den hinteren Teil des Dinschachtes heraustrennnen. Dann bekommst nach hinten etwas mehr Platz.

      Geht dann nicht irgendwie die Festigkeit verloren?

      Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von joEigo ()

    • Geht dann nicht irgendwie die Festigkeit verloren?
      Hatte da anfangs auch Bedenken aber es ging kein Weg dran vorbei. Konnte bis jetzt noch keine Nachteile fesstellen. Mein MFD sitzt bombenfest.

      Gruß nightmare

    • nightmare schrieb:

      Geht dann nicht irgendwie die Festigkeit verloren?
      Hatte da anfangs auch Bedenken aber es ging kein Weg dran vorbei. Konnte bis jetzt noch keine Nachteile fesstellen. Mein MFD sitzt bombenfest.

      Ok klasse danke schonmal für dein Vorschlag eine frage hätt ich allerdings noch...
      Wie haste das " weg gemacht" dremel, scherer ^^, seitenschneider, lötkolben :D...
      LG

      Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen!

    • ich hab das Teil bei mir rausgebaut und dann draußen mit ner Metallsäge weggeschnitten ..... sonst fliegt ja der ganze scheiß im auto rum wenn man´s drin macht ........
      und bis jetzt hab ich es auch nich bereut, die Kabel haben jetzt alle viel mehr platz als vorher :)