Enstufe/Kondensator in Reserveradmulde!?

  • Hi!


    Wollte mal fragen ob es der Endstufe oder dem Kondensator nichts ausmacht wenn man sie in die Reserveradmulde baut, von der Wärmeentwicklung und so meine ich!?


    MFG BauerM

  • das kommt ein wenig darauf an wie man das alles einbaut... normalerweise gibt es aber keine probleme.


    hängt halt viel von den komponenten an sich ab und mit wieviel freiem luftvolumen man das ganze verbaut

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • der kondensator ist unproblematisch... bei der endstufe hängt's, wie kaufi schon sagte, vom genauen gerät ab... gibt welche, auf denen kann man spiegeleier braten, andere werden nichtmal handwarm...


    was soll denn verbaut werden?

  • Hallo,


    warme Endstufen und RRM ist wohl mein Thema, habe verschieden Class A Amps in der RRM ohne Lüftung/mit Lüftung gehabt, teilweise mit recht großen Problemen, auch haben es die Stufen teilweise geschafft, die Lüftermotoren zu "verbrennen", ist also immer abhängig von den Endstufen.


    Kondensatoren ist egal

    Das Wort "Fakt" wird bei "HiFi-Erlebniss-Berichten" leider so oft falsch benutzt - ärgerlicherweise, ist das was als "Fakt" in 90% der Fälle einfach nur Bullshit, was das Wort "Fakt" zunehmend ein Bullshitindikator macht...

  • hab bis jezt bloß ne Endstufe verbaut und zwar Eton EC 300.2A drin, Kondensator aber noch nicht

  • Lass der Stufe 1-2cm Luft zum "atmen" dann asst das, die ist bzgl wärmeentwicklung nicht so kritisch.

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • die Eton ist völlig unproblematisch... da brauchste keine extra lüfter oder abluft-öffungen im doppelten boden über der endstufe oder sonst irgendnen aufwand treiben...in nen dichtes gehäuse sollste du die zwar auch nicht stecken, aber die reserverradmulde bzw. die luft darin reicht aus, um die abwärme auch über längere zeit aufzunehmen...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!