Hella Xenonlook+Kurvenlicht+Celislichtstab {DYNABEAM}

  • so, ich hab in diesem Thread ja schon einmal doof gefragt, jetzt tu ichs nochmal :)
    Ich hab die Birnen vom Abblendlicht mittlerweile auf MTEC Superwhite gewechselt, sieht echt geil aus :)
    Ist soweit ja auch einfach, kann man ja einfach drehen.
    Nun wollte ich dann auch gerne das Fernlich tauschen, weil so Gelbes Licht passt einfach nich.
    Nur wie zur Hölle kriegt man die blöden Birnen da raus??
    Erstmal is das Kabel von den Stäben im Weg, glücklicherweise ist da ja n Stecker im abel, einfach ziehen und zur Seite, gut is.
    (danach aber wieder zusammenstecken und nich denken, der Stab wäre kaputt... :D )
    Dann ist die Halterung der Birne ja mit 2 so "Drahthalterungen" festgemacht.
    Auf krieg ich die auch.
    Aaaber, wie krieg ich da die Birne rausgezogen?
    Da is mir das Kabel an der Halterung im Weg und zudem hat man da ja nich viel Platz, geschweige denn Sicht...
    Habs 2 mal ne halbe Std lang probiert und dann aufgegeben 8[
    Jemand ne Idee?
    Greetz Chris

  • Hallo!


    Passt hier zwar nicht ganz rein, aber bevor ich einen eigenen Thread öffne, hab ich gedacht ich machs lieber hier ;)


    Hab bei Ebay diese HELLA Scheinwerfer gefunden: Artikelnummer: 250364044003


    Gibts die wirklich in schwarz oder sind die "nicht ganz original"?


    LG Gernot

  • @ CHtopgun
    du musst die Eisenstäbe runterdrücken und auf die seite schieben. Das gehts relativ schwer.DArunter ist dann die Birne, die kann man dann einfach rausnehmen


    @gutschmaster
    hab schon gehört das es die auch in schwarz gibt. Das sind aber nicht die mit den Leuchtstab drin.

  • Das bei Ebay sind die ganz normalen Hella Xenon-Look, die gibts auch in Schwarz!

  • Ich hab jetzt endlich das Problem lokalisiert, da ich einen Diesel hatte, hab ich immer vorgeglüht. Das war das Problem, wenn ich den Motor gleich starte ohne vorzuglühen funktioniert es einwandfrei, ich hab das den Hella mitarbeitern mitgeteilt und sie wollen das dagegen tun. Mal schauen ob die ihr wort halten..... naja hab heute mal ein video gemacht, an den kann man relativ gut sehen wie das kurvenlicht arbeitet.


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]























    MFG


    Kairos

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!