Unterschied V6 und R32.....

    • Golf 4 Benziner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Unterschied V6 und R32.....

      Hi....

      Wollte mal Fragen wie groß der unterschied zwischen den beiden Motoren ist?

      Welche Bauteile sind anders???

      Welchen würdet ihr Empfehlen???

      glg Hille

      Ich schreibe ungern neue Beiträge, da ich mich immer so schlecht an die Lügen vom letzten Mal erinnere.


      Früher saßen Patrioten in der Regierung und Verbrecher im Gefängnis. Wie sich doch die Zeiten geändert haben !!!
    • das eine ist ein VR motor und das andere ist ein reiner V motor es ist so ziemlich alles anders. Wäre einfacher wenn man die teile auflistet die gleich sind..

      Da das 37 PS unterschied sind denke ich mal schon das man den unterschied sehr gut merkt gefahren bzw mitgefahren bin ich bisher nur im .:R32 kann daher keine bilanz ziehen kann nur sagen das der R ein hammergerät is

    • Der VR6 und V6 sind vom block gleich!
      Es sind viele kleinigkeiten unterschiedlich.
      Aber die grund idee von VW ist die gleich!

      Da du im golf 4 keine abgasnorm schlechter sein darfst als von werks aus eingetragen bleibt dir nur der R32 oder der V6 vom Golf
      Der V6 ist aber auch ein VR motor!

      Wer gern mit dem Feuer spielt sollte die Hölle als Spielplatz nicht fürchten....
    • Aöso Umbauen wollte ich eh nicht nur mir nen neuen holen....und da v6 billiger als R32 ist tendiere ich halt dazu :)

      Und das die Motoren fast gleich sind weiß ich auch (bin kein VW Anfänger 8) )

      Mich interessirt mehr was am motor anders ist...irgendwo müssen ja die 37PS herkommen.....

      glg Hille

      Ich schreibe ungern neue Beiträge, da ich mich immer so schlecht an die Lügen vom letzten Mal erinnere.


      Früher saßen Patrioten in der Regierung und Verbrecher im Gefängnis. Wie sich doch die Zeiten geändert haben !!!
    • naja, die Zahl die bei den Technischen Daten steht und den Hubraum angibt differiert um 0,4l , wenn man bedenkt das 2.8l schon 200PS ergeben, was macht denn dann 1/6, sind dann nochmal 33,3PS, der rest ist abstimmungssache, evtl Nocken anders usw. ...

    • Kohlschnake schrieb:

      das eine ist ein VR motor und das andere ist ein reiner V motor es ist so ziemlich alles anders. Wäre einfacher wenn man die teile auflistet die gleich sind..

      Da das 37 PS unterschied sind denke ich mal schon das man den unterschied sehr gut merkt gefahren bzw mitgefahren bin ich bisher nur im .:R32 kann daher keine bilanz ziehen kann nur sagen das der R ein hammergerät is
      hmm das is mir aber neu..wenn du das nicht weiss , dann lieber gar nichts sagen als sowas...also sind beide vom block her gleich, sind beide VR motoren..also die sind wie die V-motoren in einem 15grad winkel angeordnet und wie in einem Reihenmotor in einem Block sitzen..deshalb VR...ich weiss nicht genau was da alles gemacht wurde..aber ich weiss dass die ansaugbrücke vom R32 und die vom V6 nicht passen!!was da sonst noch alles verbessert wurde weiss ich nicht!!aber durch die suche im net findest du bestimmt antworten!!