LED Tagfahrlicht

  • Ich kann mir ihn ehrlich gesagt nicht vorstellen in einem Ver, vielleicht sieht er echt klasse aus, vielleicht aber auch echt bescheiden!
    Frag den Verkäufer doch mal, ob es auch eine ABE dazu gibt!
    Zudem bin ich skeptisch zwecks Dichtigkeit+Lichtausbeute.
    Aber wenn du dich für den Dauertest bereit stellst, lasse ich mich gerne vom Gegenteil überzeugen:-P

  • Wow 8| die sehen gar nicht übel aus ...


    Ein paar Pics im eingebauten Zustand und im Auto wären sehr nett.
    Aber wenn Sie die oben beschriebenen Kriterien erfüllen, könnte ich mir die richtige Schniecke vorstellen ....

  • Lieferbar ab KW07 ca. 13.02.2009!!!


    Wird wohl noch dauern bis die jemand im verbauten zustand zeigen kann...

    Stau ist nur von hinten doof. Vorne geht´s.

  • Wow die sehen ja echt ziemlich cool aus, dafür dass sie kein Originallook haben (wie die Hella Xenon Look). Muss man wirklich mal in verbautem Zustand begutachten, nicht dass es dann schnell nach A.T.U. aussieht. :thumbup:

    "Jo, bin in Halle... Wollt grad heim fahren, die strecke wird aber vom Castor blockiert "

  • so schlecht schauen die SW gar nicht aus, evtl. in Silber, dass es nach "Original" aussieht dann könnte ich mir das vorstellen, aber meine, erst kürlich eingebauten Original Xenon mit alwr von Kufatec gebe ich bestimmt nicht wieder her. :P


    Was ich zu bedenke gebe:
    die LED Leisten werden nicht als offizielle Tagfahrleuchten nach ECE-87 mit RL Kennzeichnung haven werden, und so wie die anderen LED Scheinwerfer in der Bucht (z.B. für A3, Passat 3B usw) nur als Standlichter zu verwenden sind.


    Soweit ich weiss, hat Audi für die LED TFL im Hauptscheinwerfer von der EU eine Ausnahmegenehmigung bekommen und muss einige Vorschriften einhalten, z.B. dass die LEDs im TFL-Betrieb abgedimmt werden, wenn der Blinker eingeschaltet ist usw.


    Dafür bekommt man für Nachrüstscheinwerfer bestimmt keine ABE, da ist bei Audi viel Knowhow im BST und Canbus drin, der diese Steuerung übernimmt.


    Darum gibt es auch von den grossen Herstellern wie Hella keine LED TFL Hauptscheinwerfer zum Nachrüsten, technisch machbar wäre es, aber dafür bekommt man kein ABE!

  • Hier nochmal nen Link wie sie in chrom ausschauen...
    Also ich finde die garnicht mal so schlecht von der Optik, also zumindest die chromfarbenen.
    Allerdings kann man die Optik wirklich nur richtig beurteilen wenn man die SW mal an nem Golf verbaut sieht.
    Andererseits muss ich auch crasy666 rechtgeben zwecks der Zulassung der Dinger.


    https://www.ebay.de/itm/250361469365/ (Affiliate-Link)

    Familienauto \\ Passat B8 Variant 2.0 TDI 150PS uranograu

    Kilometerb*tch \\ Golf 7 1.6 TDI 105PS silber

  • Ich Interessiere mich auch für die Scheinwerfer. Die Schreiben ja in der Auktion nur einstecken dann geht alles. Ich habe in meinem Golf V das Tagfahrlicht mit drin. Aber da leuchtet ja nur das Abblendlicht. Sind die Scheinwerfer so verkabelt das die LED einfach mit brennen. Und wie ist es Nachts da darf doch kein TFL mehr an sein, wie schalten die sich ab? Oder muss ich da extra ein Steuerkästchen verkauen?

    Wie ist das beim Audi gelöst. Brennen da nur die LED als TFL oder auch Abblendlicht mit. Gehen die LED nachts aus?

    [Blockierte Grafik: http://sl-pro.de/eBay/2214785.jpg]

    Mir klingt immer noch der Werbeslogan vom Diesel in den Ohren: Schadstoffarm und Steuerbegünstigt

  • Wie sieht denn der Blinker aus?
    Ist dass das große runde Teil auf der Innenseite?


    Na ja wers mag.
    Übrigens diese Diskussion gabs schon mal.
    Verbotener Weise im Scheinwerfer Thread.


    Ich beobachte die Dinger auch schon länger bei Ebay.
    Ich finde die sehen nur prollomäßig aus.
    Bei Audi sehen die einfach nur noch geil aus.
    Der A4 oder der A6 haben ja beide eine ziemlich bullige Front.


    Was beim Golf V leider ja nicht der Fall ist.
    Da kann man machen, was man will.


    Aber ich lass mich auch gern eines Besseren belehren.
    Also wenn die jemand zwischenzeitlich verbaut hat.
    ++Bilder++

  • mir ist gestern in bremen ein silberner golf mit den ebay-teilen entgegen gekommen und für meinen geschmack sa das nicht so prall aus, um es mal milde auszudrücken :D also wenn schon TFL, dann wenigstens das original S6. alles andere wirkt einfach nur billig.

  • jap!bei uns verbauen sich ein paar atu tuner als die led tfl an die stoßstange.sieht einfach nur schlecht aus.und im scheinwerfer erst recht....aber meine meinung...

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • Ist es richtig, das die TFL nur am Tage leuchten dürfen? Oder müssen
    die einfach nur gegen den Hauptscheinwerfer verriegelt werden?


    Also Zündung an = TFL


    Ablendlicht / Fernlicht = TFL aus

    Mir klingt immer noch der Werbeslogan vom Diesel in den Ohren: Schadstoffarm und Steuerbegünstigt

  • Also Zündung an = TFL


    Ablendlicht / Fernlicht = TFL aus

    Also Zündung an = TFL


    Ablendlicht / Fernlicht = TFL aus <-- Nicht ganz... Gemäß Einbauanleitungen muss zur Deaktivierung der Tagfahrleuchten das Standlicht-Plus genommen werden.


    Wenn du zufällig noch LED Tagfahrleuchten von in.pro brauchst - Ich hab noch welche zum Verkauf. Einfach ne PM schicken. ;)

  • Ich habe mal ein Ebay Verkäufer gefragt und der sagte:


    Zitat

    Hallo,
    bei diesen Scheinwerfern funktioniert die LED Leiste nur als Standlicht.
    Es ist keine andere Funktion damit möglich.
    Die TFL Funktion würde dann entfallen.

    Mir klingt immer noch der Werbeslogan vom Diesel in den Ohren: Schadstoffarm und Steuerbegünstigt

  • war mir vollkommen klar....

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!