benötigt man eine besondere Wartung bei einem ABT-Chip (1.9 TDI) ???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • benötigt man eine besondere Wartung bei einem ABT-Chip (1.9 TDI) ???

      Hallo Leute,

      ich hab zwar im Forum schon gesucht aber noch keine passende Antwort gefunden. ;( Vielleicht kann mir jemand helfen.

      Meine Frage: ?( muss ich meine Golf (1.9 TDI mit ABT-Chip) einer besonderen Wartung unterziehen damit der Motor mir wegen dem Chip nicht kaputt geht? der Chip ist jetzt gut 50T KM drin und da jetzt in ein paar T Km die große Inspektion ist, frag ich mich ob ich den Chip auch extra mit überprüfen lassen sollte. geht sowas überhaupt das der Chip verschleißt bzw. was sollte man beachten?

      Würde mich sehr freuen wenn Ihr mir mit eurem Wissen und Erfahrung weiterhelfen könnt.

      Danke und Grüße

      Alex ;)

    • also ich hatte bei fast allen meinen autos bis jetzt einen chip drin und musste nie ein extra service machen.
      was ich so weiss schadet der chip auch nicht dem motor sondern eher dem turbo, aber so lange man nicht beim chip übertreibt sollte das kein problem.
      ich kann es dir aber nicht versichern, kann dir nur sagen, wie ich es bis jetzt gehandhabt habe.
      frag doch einfach mal bei abt nach!

      mfg