Airbagkontrollleuchte über Kabel vom 75pol Airbagsteuergerät

  • Hallo.
    Brauche dringend Hilfe.
    Ich baue gerade in meinen Bora einen 1.8t aus dem TT ein. Ich übernehme dabei denn Tacho vom TT wegen WFS 2.


    Mein Problem ist das die Airbagkontrollleuchte bei meinem Bora anscheinend über denn CAN-Bus angesteuert wird. Der TT Tacho hat aber ein eingangssignal Farbe braun/grün Grüner Tachostecker Pin 10. Ich habe ein 75 poliges Airbagsteuergerät, und möchte wissen ob jemand weiss ob ich aus irgendeinem Pin das signal für die leuchte bekomme. Kann ich das signal bei pin64 abgreifen? Da holen die das beim 2003er lupo her.


    Mein steuergerät hat die nummer: 1C0 909 605 A


    Danke im voraus

    Einmal editiert, zuletzt von unreal ()

  • klappt nicht das airbag steuergerät sendet seine informationen via can bus allerdings ist die übertragungsrate bei den 1C0 steuergeräten höher und passen somit nicht zu deinem tt- tacho und motorsteuergerät. so wird es dir dann auch mit dem abs steuergerät womöglich ergehen.

  • Das heist ich muss das Airbagsteuergerät vom TT nehmen?

  • wenn es passt ?? aber dann musst du ja noch mehr tauschen


    am besten du lässt deinen tacho drin ein wfs 3 tacho kann an ein wfs 2 msg ohne probleme angelernt werden dann funktioniert alles und du brauchst dir um deine restlichen stg keinen kopf mehr machen.




    oder du nimmst ein tt tacho der mit der wfs 3 kompatibel ist -> ein tacho aus bj 2002 sollte funktionieren



    wenn du den login deines jetztigen tachos und msg haben möchtest kannst du mir den tacho auch zu kommen lassen dann lese ich dir den login aus und du kannst ihn mit vag com oder vds anlernen.

  • Das ist schade, da der tt tacho schon in meinem g4 gehäuse sitzt. ich habe auch das esp steuergerät vom tt übernommen.

  • Also Airbagkontrollleuchte von pin 64 hat geklappt. Leuchtet einwandfrei.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!