Wo Tankt ihr ?


  • ganz Recht, was denkt ihr wieso die oberen Zehn nicht mal was dagegen unternehmen ?! Die wissen ganz genau
    dass Sie daran schuld sind, dass wir nun tiefer in Tasche greifen müssen ! Und wir lassen uns das ja auch noch gefallen,
    würden hierr im Land proteste mal antehen, dann würden die vielleicht auch mal die Preise wieder senken....


    Genau nur wer zieht da schon mit?? denn zu viele sind vom auto abhängig

  • naja diese richtilinien gelten aber bedingt für die freientankstellen, da diese bis zu einem gewissen grad den sprit mischen dürfen.


    klar dass so sprit punshen nicht erlaubt ist, aber es hat ja auch einen grund wieo shell, aral oder star meist 1 oder 2 cent teurer sind, als die noname tanken.


    mfg.


    Achja? Vielleicht hilft dir dieser Link ja, mal deine Ansichten ein wenig zu überdenken.


    Wasser im Tank


    Wir sollten mal davon wegkommen zu glauben, daß die freien Tankstellen alle panschen und die sogenannten "Marken-Tankstellen" alle so super sind. Es ist wie überall....Wo es um Geld geht wird beschissen, wo es um noch mehr Geld geht wird noch mehr beschissen.


    fozzybear

    fozzybear

  • Ich tanke meistens an der freien Tanke bei mir um die Ecke.


    Würde gerne in Dubai tanken, da kostet der Liter Diesel 6 Cent :thumbup:

  • Tanke hier anner Ratio tanke immer mindestens 2cent billiger als die anderen aber meist auch 15min wartezeit weil sich alle drauf stürtzen grad wo der Spritpreis hier 1,53 €/l war. ;)

    Menschen machen Fehler

  • Wasser im Tank


    Nur wo kommt der Sprit her? Original aus der Raffinerie sicherlich nicht. Da muessten auch andere Tanken betroffen sein. Die Moeglichkeiten:
    1. Der Tankwagenkutscher hat einen kleinen Umweg gemacht, den Originalsprit vertickt und Panschware ausgeliefert.
    2. Der Tankstellenpaechter hat sich das Zeugs unter der Hand besorgt, um seine Gewinnspanne zu erhoehen.


    Version 2 passt am besten, da es Sonntags passiert ist. Bekommen Tanken Sprit am Sonntag geliefert?
    Andere Ideen?


  • Nur wo kommt der Sprit her? Original aus der Raffinerie sicherlich nicht. Da muessten auch andere Tanken betroffen sein. Die Moeglichkeiten:
    1. Der Tankwagenkutscher hat einen kleinen Umweg gemacht, den Originalsprit vertickt und Panschware ausgeliefert.
    2. Der Tankstellenpaechter hat sich das Zeugs unter der Hand besorgt, um seine Gewinnspanne zu erhoehen.


    Version 2 passt am besten, da es Sonntags passiert ist. Bekommen Tanken Sprit am Sonntag geliefert?
    Andere Ideen?



    Vlt. ist ja irgendwo (Grund-)Wasser in den Großtank eingetreten - ist auch nur von Menschen verbaute Technik, die irgendwann mal kaputt geht. Vlt. haben die auch schon im Tanklager geschlampt... Möglichkeiten über Möglichkeiten. Da fallen mir noch so ein paar ein. Ich glaube aber nicht, dass der Tankstellenpächter gepanscht hat. Der wird sich nämlich drüber im klaren sein (da der mit Sicherheit Ahnung hat), was passiert, wenn man mit "wasserähnlicher" Substanz mischt... und so blöd ist der bestimmt nicht - allein schon wegen den zu erwartenden Schadensersatzansprüchen.


    BTT:
    Ich tanke in Polen, allerdings ist der Dieselpreis da auch schon bei 1,19 / L angekommen :cursing: Zu Weihnachten hab ich noch für 1,14 / L getankt

  • Die Steuern haben eigentlich nichts mit der Preiserhöhung zutun...


    Auch wenn allgemein immer gern gegen die Regierung gehetzt wird. Es gibt nen Steuersatz auch Sprit und der ist Prozentual immer gleich.


    Steigt der Spritpreis liegt das an den Ölkonzernen.
    Der Ölpreis sinkt im Moment der Dollar auch aber der Spritpreis bleibt gleich. Abzocke ! Und zwar nicht vom Staat. Der nimmt sich seinen Anteil aber der ist prozentual immer gleich.


    Nebenbei : Ende November gabs Diesel bei uns für 1,18€ hab hier noch ne Aral-Rechnung. Unglaublich heutzutage :D

  • Esso, bzw. ab und zu Supol (Billig-Tanke in der Region)

    Familienauto \\ Passat B8 Variant 2.0 TDI 150PS uranograu

    Kilometerb*tch \\ Golf 7 1.6 TDI 105PS silber

  • Die Steuern haben eigentlich nichts mit der Preiserhöhung zutun...


    Nee, aber mit den hohen Preisen :D



    Nebenbei : Ende November gabs Diesel bei uns für 1,18€ hab hier noch ne Aral-Rechnung. Unglaublich heutzutage :D



    Wo is'n hier? Also welche Region oder Stadt? Bei uns in Brandenburg / Sachsen war der Diesel nämlich schon vor Weihnachten über 1,20€ oder ich wohne nur in 'ner bescheidenen Region :P

  • Immer Pink, bekomm einmal im Monat den Diesel um 5 cent billiger und sonst beim tanken um 2 cent. :D

  • Keine speziellen Vorlieben beim tanken.
    Früher mit Tankkarte bei einer benachbarten Tanke, aber mittlerweile ist es mir fast egal wo.


    Ich fahre weder Kilometerweit um an die scheinbar günstigste Tanke zu kommen, noch plane ich meine Tankstellenbesuche oder stelle mich eine halbe Stunde in eine Schlange weil es dort 2 Cent unter allen anderen den Sprit gibt.


    Wenn ich gerade eh an einer Tanke bin (Shop, z.B. Zeitschriften) wird die Kiste vollgemacht oder wenn der Tank fast leer ist ebenfalls.



    Ich weiss das viele aus dem Tanken eine Lebensphilosophie machen, in meinem Freundes- und Bekanntenkreis gibt es da die abenteuerlichsten Vorgehensweisen :D und Theorien :rolleyes: , aber man muss ja nicht mitmachen.

  • Sehe ich genau so, gerade in letzter Zeit ist es richtig schlimm, wie neurotisch Leute bei den Benzinpreisen sind, die drehen so auf, da denkt man beim Zapfen erleiden sie noch einen Herzkasper.
    Ich tanke immer Marke, mit dem Preis muss man einfach leben, ändern kann man eh nichts dran. Beim Tanken selbst lege ich es so, dass ich meistens Tanke, wenn ich von der Schule heim komme, damit ich nie extra mein kaltes Auto am Wochenende zur Tanke scheuchen muss. Meistens Tanke ich Montags, wenn es Sonntags mal mal unterwegs bin auch dann.



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Marke hin oder her, alles des gleiche Zeug!
    Ich tanke immer bei Avanti24, weil an der fahr ich fast täglich vorbei und die is auf dem Weg von allen tankstellen an denen ich vorbei fahr (Esso, OMV, Aral, Agip usw.) die günstigste also warum nicht?? schlechter fahr ich damit sicher nicht!!!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!