15 und 25mm Distanzscheiben bei 8x18 ??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • 15 und 25mm Distanzscheiben bei 8x18 ??

      Hab da mal ne frage, so rein aus Neugierde :D

      Ich bin am überlegen ob ich meine Winter-Distanzscheiben auch im Sommer verwenden könnte und hätte dazu gerne mal eure Meinung....

      Ich fahre im Sommer 8x18 ET 35 mit 225/40/18 mit 15mm Distanzscheiben hinten, vorne ohne Distanzscheiben. Es würde bestimmt auch nicht schlecht aussehen wenn ich vorne die 15mm Scheiben und hinten 25mm Scheiben bei gleicher Rad/Reifenkombination hätte :)) Die Scheiben liegen ohnehin bei mir daheim rum ... ich befürchte nur, daß der TÜV da nicht so ganz mitspielt.
      Vorne ist übrigens gebörtelt und die Kotflügel sind leicht gezogen... hinten ist alles original.

      Was meint ihr? Ist das machbar? (ganz abgesehen davon, daß ich es nächstes Jahr ohnehin mal in der Garage ausprobieren werde :D )

      Mit der aktuellen Sommer-Kombination siehts übrigens so aus:

      (da ist doch noch Platz im Radkasten :P:D )

      Gruß Arnold
      meinGOLF.de Administrator

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Arnold ()

    • hm...wieso wurde bei der rad-reifenkombi bei dir vorne schon gebördelt und gezogen? versteh ich net? :rolleyes: ....bei 8 zoll müssten die doch noch locker ohne arbeiten drunter passen....

    • Original von InK
      hm...wieso wurde bei der rad-reifenkombi bei dir vorne schon gebördelt und gezogen? versteh ich net? :rolleyes: ....bei 8 zoll müssten die doch noch locker ohne arbeiten drunter passen....


      Da stimme ich dir voll und ganz zu! So sehe ich das prinzipiell auch, aber der TÜV-Prüfer war da leider total anderer Ansicht X(

      Da haben alle Diskussionen nichts gebracht....

      Gruß Arnold
      meinGOLF.de Administrator