Stoßstangen Cleaning

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Stoßstangen Cleaning

      Hi..

      Also bin auf der Suche nach ner Anleitung zum Stoßstangen Cleaning und viell
      auch ne Materialauflistung..
      Habe schon gelesen das "Theisman" mal nen Umbau-Thread hatte, aber leider ist der
      hier nicht mehr vorhanden..

      Würde mich freuen wenn Theisman dazu nochmal was sagen könnte oder aber auch
      alle anderen mich mit Tips versorgen könnten..

      Vielen Dank schonmal Jungs...

      MfG Markus

      +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
      KFZ-Mechatroniker-Das Leben unter der Hebebühne
      +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    • stossi cleanen

      gibt verschiedene möglichkeiten.
      entweder kunsstoffschweissen oder einkleben.
      ich habe Kunststoffschweissen gemacht.
      dabei allte stoßleiste genommen etwas gekürzt und dann richtig heiss machen.
      danach schön mit der org. stossi verschmieren. später alles abspachteln und schleifen. das ganze mehrere male, bis es so ist wie dus haben möchtest.
      wenn du lufteinlässe zumachen willst, dann brauchst du ne spenderstossi um dir die passenden teile rauszuschneiden.
      dasselbe dann auch noch mal einschweissen und spachteln schleifen spachteln schleifen....
      schweissen geht aber glaub nur mit abs. habs mit pu-rim probiert, da hast du keine chance, da musste ich kleben...

      grüße

      aber suchfunktion hätte wohl auch was gebracht denke ich.
      kannst ja auch mal nin meinen thread schauen.

    • RE: stossi cleanen

      Street Bull schrieb:

      aber suchfunktion hätte wohl auch was gebracht denke ich.
      kannst ja auch mal nin meinen thread schauen.

      Ja das habe ich versucht, nur wie schon gesagt der Link zu Theisman's Umbau-Thread funzt net mehr..
      Werd mal schauen ob ich deinen Thread finde..

      Wie meinst du denn richtig heiß machen? Mit nem Heißluftgebläse oder ner Lötlampe funzt das auch oder?
      Danke schonmal weiterhin Jungs...

      MfG Markus

      +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
      KFZ-Mechatroniker-Das Leben unter der Hebebühne
      +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    • heißluftföhn ist ideal, lötlampe geht auch find ich aber schwerz zu kontrollieren.. und zu heiß is au net gut

      edit:

      abs ist schwer zu verschweißen, purim kann man nur kleben, die orig. stoßis sind aber aus epdm und das geht .. also falls du ne spenderstoßi oder lippe nimmst undbedingt gucken das die auch aus epdm ist..

    • piex schrieb:

      abs ist schwer zu verschweißen, purim kann man nur kleben, die orig. stoßis sind aber aus epdm und das geht .. also falls du ne spenderstoßi oder lippe nimmst undbedingt gucken das die auch aus epdm ist..
      Also wollte ne Original-Stoßi nehmen und ne Original-Zierleiste die normalerweise da drauf geclipst wird...Das sollte doch dann eigentlich gehen, ne?! Wollte die dann halt schmaler machen u da rein setzen.. Hat denn jemand eventl Bilder von so nem Umbau-Cleaning :?:

      MfG Markus

      +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
      KFZ-Mechatroniker-Das Leben unter der Hebebühne
      +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++