Stoßstangen Cleaning

  • Hi..


    Also bin auf der Suche nach ner Anleitung zum Stoßstangen Cleaning und viell
    auch ne Materialauflistung..
    Habe schon gelesen das "Theisman" mal nen Umbau-Thread hatte, aber leider ist der
    hier nicht mehr vorhanden..


    Würde mich freuen wenn Theisman dazu nochmal was sagen könnte oder aber auch
    alle anderen mich mit Tips versorgen könnten..


    Vielen Dank schonmal Jungs...

    MfG Markus


    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    KFZ-Mechatroniker-Das Leben unter der Hebebühne
    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

  • gibt verschiedene möglichkeiten.
    entweder kunsstoffschweissen oder einkleben.
    ich habe Kunststoffschweissen gemacht.
    dabei allte stoßleiste genommen etwas gekürzt und dann richtig heiss machen.
    danach schön mit der org. stossi verschmieren. später alles abspachteln und schleifen. das ganze mehrere male, bis es so ist wie dus haben möchtest.
    wenn du lufteinlässe zumachen willst, dann brauchst du ne spenderstossi um dir die passenden teile rauszuschneiden.
    dasselbe dann auch noch mal einschweissen und spachteln schleifen spachteln schleifen....
    schweissen geht aber glaub nur mit abs. habs mit pu-rim probiert, da hast du keine chance, da musste ich kleben...


    grüße


    aber suchfunktion hätte wohl auch was gebracht denke ich.
    kannst ja auch mal nin meinen thread schauen.

  • aber suchfunktion hätte wohl auch was gebracht denke ich.
    kannst ja auch mal nin meinen thread schauen.


    Ja das habe ich versucht, nur wie schon gesagt der Link zu Theisman's Umbau-Thread funzt net mehr..
    Werd mal schauen ob ich deinen Thread finde..


    Wie meinst du denn richtig heiß machen? Mit nem Heißluftgebläse oder ner Lötlampe funzt das auch oder?
    Danke schonmal weiterhin Jungs...

    MfG Markus


    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    KFZ-Mechatroniker-Das Leben unter der Hebebühne
    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

  • heißluftföhn ist ideal, lötlampe geht auch find ich aber schwerz zu kontrollieren.. und zu heiß is au net gut


    edit:


    abs ist schwer zu verschweißen, purim kann man nur kleben, die orig. stoßis sind aber aus epdm und das geht .. also falls du ne spenderstoßi oder lippe nimmst undbedingt gucken das die auch aus epdm ist..

  • abs ist schwer zu verschweißen, purim kann man nur kleben, die orig. stoßis sind aber aus epdm und das geht .. also falls du ne spenderstoßi oder lippe nimmst undbedingt gucken das die auch aus epdm ist..

    Also wollte ne Original-Stoßi nehmen und ne Original-Zierleiste die normalerweise da drauf geclipst wird...Das sollte doch dann eigentlich gehen, ne?! Wollte die dann halt schmaler machen u da rein setzen.. Hat denn jemand eventl Bilder von so nem Umbau-Cleaning :?:

    MfG Markus


    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    KFZ-Mechatroniker-Das Leben unter der Hebebühne
    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

  • wie gesagt, bei mir in thread müssten welche sein....

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!