Anlage an Originalradio ??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Anlage an Originalradio ??

      Bin nun seit 3 Tagen stolze Besitzerin eines Golf V GT in candyweiß und nun meine Frage an die "Mitfahrer":

      Ist es möglich Subwoofer + Verstärker an das originale Radio anzuschließen? Ein Bekannter hat mir erklärt, es ginge nicht und ich bräuchte ein anderes. Aber das muss doch irgendwie möglich sein!? Möchte nämlich momentan nicht so viel Geld für ein neues Doppel Din ausgeben. ?(
      Hab übrigens ein MFL, falls das noch wichtig als Info ist.

      Danke im Voraus schonmal für alle Antworten!

    • natürlich ist das möglich, gibt natürlich mehrere möglichkeiten deine anlage über das original radio aufzuwerten. es gibt zb endstufen von isotec die direkt an das radio angeschlossen werden. bin kein fachmann aber in meinem golf ist so einen endstufe und ein paar ordentliche lautsprecher in betrieb und ich bin sehr zufrieden.

    • Erstmal herzlich Willkommen bei uns! :)

      Einen Verstärker kannst du problemlos mit Hilfe eines Adapters
      an das Originalradio anschließen.
      Eine Zusammenfassung findest du hier.
      Viele Tipps und Tricks findest du auf Vadders Seite.
      Anleitungen z.b. zum Ausbauen des Radios findest du auf team-Dezent.at

      Ansonsten kannst du auch die Suchfunktion dieses Forums nutzen, das Thema wurde schon
      sehr oft besprochen ;)

      Gruß
      Flo

    • ääähm von dem bin ich jetzt garnicht ausgegangen! Ich meine nur das du ans ori Radio zb RCD 300+ (so wie ich es hatte) einen Hi Low Adapter hinten drann gestckt das auch wirklich der Sub nur die tiefen töne spielt.... und der highpassfilter wurde auch hinten angesteckt um die tiefen im frontsystem ab ca. 100hz abzschneiden.....

      Ich weis nicht was das jetzt mit einem Verstärker zum tun hat? kenn mich nicht ganz mit deinem Post aus.

      :thumbup:
    • ja wenn du nen Subwoofer betreiben willst brauchste ja nunmal ne Endstufe oder nimmst nen Aktiven.

      Hat das mit dem Frontsystem geklappt? Habe so eine Variante noch nicht gehört bzw. gesehen....

    • ja nagut von dem gehe ich ja aus, ich mein ein Auto faährt auch nur wenn reifen drauf sind !!! Ist wohl klar. Ja und das mit den Highpassfilter hat echt super geklappt! Kann ich nur weiterempfehlen für alle die oem drinnen lassen wolen...
      Wer interesse hat --> habe einen den ich verkaufen kann.

      mfg
      Mario

      :thumbup:
    • Gut zu wissen das dass geht, aber wäre es nicht sinnvoller gewesen doch ne Endstufe zu nehmen mit der du auch dein Frontsystem hättest angetrieben?? Dann hättest die auch über den Highpass laufen lassen können und hättest noch etwas mehr leistung gehabt vorne.

      Denke da nur an die 20 watt vom OEM radio...