Golf 6 Fahrwerk technisch gleich mit Golf 5 Fahrwerk

  • Ist eigentlich das Golf 6 Fahrwerk technisch Baugleich mit dem eines Golf 5. Sind doch beides Golf 1K.


    Ich meine, kann man´z.B. das Fahrwerk des G5 GTI in den G6 einbauen?

    Hät's nie gedacht - CROSS kann man fahren ...

  • glaub auf meiner auftragsbestätigung stand was von 5k, aber wäre interessant zu wissen!!

    Gruß Peter


    Aktueller Fuhrpark:
    Herrchen: ´09 VW Golf MKVI 2.0 TDI
    Frauchen: ´07 VW Cross Touran 2.0 TDI

  • Frage teils beantwortet.


    Eibach bietet Federn an in deren Gutachten Golf 5 und Golf 6 aufgeführt sind. Sind beides 1K- Golfs.


    Bleibt nur noch die Frage nach den Dämpfern/Federbeinen.

    Hät's nie gedacht - CROSS kann man fahren ...

  • Rüschtüsch. Will aber auch wissen ob das mit den Stoßdämpfern/Federbeinen gleich ist.

    Hät's nie gedacht - CROSS kann man fahren ...

  • Hast Du denn Dein jetziges Fahrwerk expliziet für den VI'er geholt oder hast Du noch Serie drin?

  • Das fahrwerk ist komplett das gleiche!!! ;)


    MfG Chris


    Facts:

    Golf VI GTI DSG
    H&R Tiefe Version Gewindefahrwerk
    Recaro Pole Position mit original Jackystoff
    Original BBS SRS 8,5 x 19 ET 48 Schüssel poliert, Stern hochglanzverdichtet

    SRS-Tec Kotflügel
    R-Rückleuchten



    Alltagswagen/Dienstwagen:
    Audi A4 BJ 2013 2.0 TDI Limo


  • Das fahrwerk ist komplett das gleiche!!! ;)


    MfG Chris


    So ist!!!!! 99,9% gleich...:D


    gruss martin

    gruss martin

  • Leute,


    Allein bei ein gewindefahrwerk aufpassen mit die federbeindurchmesser, das können 49,8 mm oder 54,6 mm sein.
    Bei meine VI-er ist das 49,8 mm.


    Gruß,
    Patrick.

  • Gibt es sicher beim Golf 6 nur noch die 49er Variante oder ist das auch wie beim 5er?

    Hät's nie gedacht - CROSS kann man fahren ...

  • Heißt des alos man muss nur auf den federbeindurchmesser a chten und dann passt auch ein Golf 5 Fahrwerk auf einen Golf 6?Bzw passen sogar die Federn von Beiden? wenn die Fahrwerke gleich sind eigentlich ja shcon oder?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!