Ronmasters Golf zur Vorstellung!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Ronmasters Golf zur Vorstellung!!!

      Hallo Leute, da ich hier ein Frischling bin werde ich als ersten Beitrag mich und mein Golf mal vorstellen!!!

      Also mein Name ist Ronny, komme aus Duisburg und bin 26 J. alt. Mein Golf habe ich im April 2008 gekauft und ist von 11/2004 mit 35000km.
      Er hat jetzt 55000km gelaufen und war beim Kauf ein stink normaler Golf Trendline 1,4 16V in Silber
      Seit dem habe ich schon ein paar Sachen um und angebaut.

      Habe klein angefangen und als erstes ein Bösen Blick montiert und ein Bild meiner Lieblingsrennstrecke am Tankdeckel versehen.



      Dann hab ich mir überlegt ein Satz Alus braucht mein Gefährt auch noch. Hab mich dann für einen Satz OZ Gemini in 7,5 X 17 ET 35 mit GOODYEAR EXCELLENCE FP 225/45 R17 entschieden.



      Anschließend habe ich ein paar Rückleuchten gesehen und dachte WoooW die muss ich haben. Siehe hier...



      Dann mußte natürlich noch eine Tieferlegung her. Nach langer überlegung und blick in meinen Geldbeutel hab ich mich (erstmal) für einen Satz Eichbach Pro Kit in 30-35mm entschieden. Wollte ja noch ein bissel Komfort beibehalten. Zur gleichen Zeit dachte ich, die Tieferlegung kommt doch bestimmt besser mit ner neuen Front und somit musste diese gegen eine GTI Front weichen. Der Kühlergrill und der darunterliegende ist vom GTI (den roten Rand hab ich weggelassen)und die seitlichen unten sind vom GT (leider noch ohne Nebelscheinwerfer). Ein schwarzes VW Emblem habe ich auch reingemacht. Den GTI Schriftzug habe ich verändert indem ich das GT gegen ein RS ausgetauscht habe (RS sind meine Inizialen).Also ist daraus ein RSI geworden, wobei ich das I noch gegen eine 5 oder einem V tauschen werde. Das ganze dieht dann so aus....



      Am Heck musste auch noch was passieren und somit hab ich das Kofferraumemblem gegen ein schwarzes getauscht und unter dieses einen Golf Schriftzug geklebt. Seht selbst...



      Im Innenraum habe ich fast noch nix verändert, bis auf die Pedalen, die mussten platz machen für ein paar R32 Pedalen. Ach ja die GT Buchstaben von der Front habe ich am Armaturenbrett untergebracht.Guckst du hier...



      So denke ich konnte euch einen kleinen Einblick geben und sach mal so bin noch nicht am ende meines Vorhabens. Hab die Tage vor mir für den nächsten Sommer ein paar neue Alus zuzulegen und zwar 18 Zöllner. Ich schwanke noch zwischen den Alutech Storm oder den Proline P35. Desweiteren werde ich einen ESD unterbauen in Kombination mit nem Heckansatz, welchen weiß ich noch nicht. Und dann mal schauen was sich sonnst noch so findet!!! So noch ein paar Bilder hab ich noch übrig und stelle die einfach noch rein...


      Ich danke für eure aufmerksamkeit und denke ich kann aus dem Forum noch einiges dazulernen...

      Schönen gruß an alle Vler der Ronmaster!!!

      PS: Kompliment an die Admins schönes Forum habt ihr da geschaffen!!! :thumbsup:

    • Hi, willkommen im Forum!

      Nicht schlecht, was Du bis jetzt umgesetzt hast...
      Als nächstes würde ich alle Stoßleisten und Heck in Wagenfarbe lacken, den bösen Blick abmachen und den GT-Schriftzug im Inneren "cleanen".
      Schwarzes VW-Zeichen am Heck gefällt mir, und das Airbrush am Tankdeckel ist auch nett. Die GT-Blenden ohne NSW-Öffnung fehlen noch, oder
      willst Du NSW nachrüsten???

      Wünsche eine allzeit knitterfreie Fahrt

      MfG
      Stefan

      P.S. Das Bild mit dem GT-Schriftzug ist irgendwie falsch verlinkt... :S

      Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]
      geringfügige Modifikationen :D
    • Naja die Stoßleisten wollte ich eigendlich so lassen, wirkt ganz gut mit den anderen schwarzen Sachen, bis auf das Heck weil da kommt ja noch nen Ansatz dran und der wird bestimmt gelackt. Der böse Blick gefällt mir auch ganz gut und wird auch dran bleiben (geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden ^^). Die NSW-Öffnungen wollte ich irgendwie selber schliessen, weiß nur noch nicht ganz wie ?(. Der Tankdeckel ist übrigens nicht gebrusht, sonndern ist ein Aufkleber aber nur die Umrisse der Strecke. Sieht aber auch in Natura echt nicht aus wie ein Aufkleber. Danke dir für dein reply :thumbsup:

      Gruß der Ronmaster!!! 8)

    • Wenn Du die Blenden selber verschliesst, hast Du aber immer noch dieses runde Ding da drin. Hol dir doch die ohne NSW-Öffnung, da sind die Rippen durchgängig. Siehe tunc.

      Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]
      geringfügige Modifikationen :D
    • Erstmal von mir auch ein herzliches Willkommen, paar nette Arbeiten hast schon dran gemacht!
      Das mit dem bösen Blick wirst noch öfter hören, aber wenn es dir gefällt, ist es natürlich ok :thumbup:
      Warum die Stoßleisten allerdings schwarz lassen willst, versteh ich nicht ?( Und mit anderem Heck wird er auch noch besser aussehen, ich plädiere da für das r32 heck mit dne rückstrahlern, die du bei den schwarzen Rückleuchten (sicher ohne TÜV?!)auf jeden Fall benötigst!

      Viel Spaß weiterhin mit deinem Auto!

      Gruß Christoph

    • Danke dir erstmal!!! Das Heck vom R32 ist gar net schlecht, muss mal schauen welches es wird. Die Rückleuchten sind Originale Scheinwerfer die zwar lasiert sind aber trotzdem ein E-Prüfzeichen und alle anderen Angaben haben die ich brauche. Die sind aber nicht, wie bei fast allen Leuchten, außen auf der Schale sondern jeweils in der innenseite wenn du den Kofferraum öffnest auf dem Plastik. War bei der Dekra und die haben mir Versichert das die völlig Legal sind und die nicht einmal eingetragen werden müssen. Wurde auch schon von den Grünen angehalten und die konnten LEIDER :whistling: nichts dagegen sagen. :D

      Gruß der Ronmaster!!! 8)

    • Oh das verwundert mich, komischer Tüvler :whistling: aber ich würd mir das echt schriftlich geben lassen von denen, den ärger wirst bestimmt noch öfter haben. und so stark lasierte rückleuchten sind meiner meinung nach immernoch illegal, da refelektiert ja gar nichts...

      Gruß Christoph

    • golfV84 schrieb:

      Oh das verwundert mich, komischer Tüvler :whistling: aber ich würd mir das echt schriftlich geben lassen von denen, den ärger wirst bestimmt noch öfter haben. und so stark lasierte rückleuchten sind meiner meinung nach immernoch illegal, da refelektiert ja gar nichts...

      sehe ich auch so. die lasierten rülis sind nie im leben legal - und schon gar nicht bei dieser extrem starken lasierung. außerdem bezieht sich das E-prüfzeichen ja auch die leuchten im originalzustand ;) ich würde sagen, dass du beim TÜVer und bei der rennleitung einfach nur glück hattest, da sie anscheinend absolut null ahnung hatten.
    • Hi und auch von mir herzlich willkommen im forum!!

      Muss sagen, dass mir dein 5er sehr gut gefällt!! Vorallem wie gut die 17zoller mit der tieferlegung wirken!! da ich auch bald die eibachs bekomme, aber dann 18" drunter habe freu ich mich jetzt schon umso mehr :D Dazu noch dein frontumbau...wirkt alles sehr stimmig! wenn ich du wäre würd ich den BB auch entfernen...das sieht immer so wie gewollt und nicht gekonnt aus! aber am ende muss es ja nur dir gefallen! :thumbup: Die Rülis haben definitiv was...in der bucht gibts aber auch schön schwarze mit LED´s!die sind mit sicherheit legal und machen bestimmt ähnlich viel her wie die lasierten...wenn nicht sogar mehr ;)
      Wie würdest du eigentlich denn den restkomfort beschreiben, den du im vergleich zu den orifedern hast?!

      Stau ist nur von hinten doof. Vorne geht´s.

    • Hallo und herzlich Wilkommen hier im Forum!!
      Schaut schon echt schick aus dein 5er. Würde auch auf die GTi-Gitter an der Front wechseln und noch Nebler nachrüsten, desweiteren würde ich wahrscheinlich auch noch die schwarzen Stoßleisten in silber lackieren, das sieht dann gleich ganz anders aus glaubs mir!!
      Die schwarzen Rückleuchten und das schwarze Emblem am Heck machen sich sehr sehr gut!! Wieviel tiefer ist er denn bis jetzt?
      Felgen schauen auch echt nett aus, obwohl sie "nur" 17 Zoll groß sind....
      Weiter so und halt uns auf dem Laufenden!!!

      gruß flo

    • @ golV84 und pEAKfrEAK.... Ich mach mir darüber kein Kopf mehr, am Anfang nach dem Einbau hab ich auch ein ungutes Gefühl gehabt, mit so Rülis durch die Gegend zu fahren ;( . Als ich dann bei der Dekra war (extra nur wegen den Leuchten, um mich zu Informieren) und die mir echt versichert haben, das da nix schlimmes dran ist, gings mir besser :rolleyes: . Vorallendingen, wenn ich irgendwann mal ne Mängelkarte bekommen sollte, brauche ich nur noch mal da hin fahren und die Stempeln mir das blöde Ding wieder ab. Ich wollte es schrifftlich haben aber mit der Abstempelgeschichte ist das überflüssig!!! Vorallendingen sind die bei eingeschalltetem Licht gar nicht so dunkel wie sie aussehen und beim bremsen erst recht nicht, sonnst währe ich bestimmt schon öffter angehalten worden. Zu der Sache mit dem E-Zeichen kann ich nur sagen, wenn du dir normale Rülis lasieren lässt, ist das Prüfzeichen und der andere Kram kommplett weg, da die Buchstaben aussen angebracht sind und das ist dann Fattal. Da die bei meinen aber innen sind, kann mir keiner was böses :cursing: . Wenn die Rülis bei eingeschalltetem Licht und beim bremsen zu dunkel währen, hätte ich sie auch nicht drin gelassen, bin ja kein Unmensch ;) . Achtet mal auf manche LKW´s oder Linienbusse, die haben auch oft schwarzr Rülis, zwar nicht lasiert aber trotzdem schwarz wie die Nacht. :!:

      @Wikinger... Danke für die Blumen und viel spass mit deinen Eibachs. Muss sagen die sind echt TOP. Nicht zu hart, sehr schönes fahrverhalten und mit den Originalis gar nicht zu vergleichen, du wirst ja sehen, macht escht Tierisch Fun damit zu fahren :thumbsup: vorallem in Kurven kannst du echte höhstgeschwindigkeiten fahren, fals du die richtigen Schlappen besitzt!!! Noch ein Tip, lass sie lieber einbauen, denn ich habs selber gemacht (wie ALLES am Auto) und das is echt nicht so einfach, vorallem ohne Bühne!!!

      @black_floh... Dir auch erstmal danke für die Komplies :thumbsup: Also die Gitter werde ich auf jeden Fall wechseln, aber dann geschlossene ohne NSW. Mit dem Lacken der Leisten, naja muss ich mal mit anderen Autos vergleichen, aber ich hab schon silberne gesehen und das hat mir irgendwie nicht gefallen, zumahl das mit den anderen schwarzen Sachen bei mir echt gut wirkt finde ich ;) Fest steht ich werde den Ansatz vorne auf jeden Fall lackieren. Zur Tiefe, ich denke schon das, das Auto auf jeden fall seine zugesagten 35mm abgetaucht ist, hab ich aber nocht nicht gemmessen, da ich auch nicht gemmessen habe als er noch oben war :whistling: . Du hast aber recht es hat sich schon ziemlich gut gesetzt. So hoffe ich konnte euch weiter helfen... :D

      Gruß der Ronmaster!! 8)

    • Ach so mir ist grade noch eingefallen, das die Dekra auch sofort
      gesehen hat das es Lasierte Rülis sins mit dem Spruch OHHH LASIERTE
      LEUCHTEN und trotzdem kam anschliessend die anderen Aussagen...



      Hab für euch grade mal nen paar Bilder gemacht, damit ihr euch mal nen
      Eindruck machen könnt. Zwar ziemlich dreckig und ohne das schicke Golf
      Emblem,
      weil das ist letztens beim Kofferraum zu machen abgefallen, da ich es
      nicht so Professionel angeracht hatte und mit Winterreifen, aber davon
      mal abgesehen ;)

      So das erste ist nur mit Standlicht...



      So und hier eins mit Stand und Bremslicht....



      Und but not least eins mit Warnblinker...



      So bibbe schön, denke jetzt könnt ihr sehen das es gar nicht so schlimm ist. An den letzten zwei Bildern (mit Blitz) kann man auch sehen das die Reflektoren auch durchkommen. :thumbsup:

      Gruß der Ronmaster!!! 8)

    • Sieht echt nicht schlecht aus, trotzdem muss normalerweise bei lichttechnischen Einrichtungen am Fahrzeug das E-Prüfzeichen gut sichtbar von aussen angebracht sein. Ist eine Vorschrift, die in der StVZO steht. Und Du weißt hoffentlich, dass das Urteil der Polizisten höher steht als das der Dekra, oder? Die Rennleitung hat das letzte Wort, egal ob Teile durch TüV oder Dekra eingetragen oder abgenickt worden sind.

      Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]
      geringfügige Modifikationen :D
    • Hmmm das mit den Prüfzeichen gut sichtbar von außen wußte ich zum
      Beispiel gar nicht, das glaub ich dir natürlich auch, aber was soll
      ich sagen, die Rülis gefallen mir halt und ich lass sie so lange
      verbaut bis es echt nicht mehr anders gehen sollte. Wovon ich nicht
      ausgehen will :whistling: Danke auf jeden fall für deine Infos. Ich sach mal so, kommt auch drauf an wo man zB. wohnt oder man sich mit dem Auto bewegt. In so
      einer Stadt wie Duisburg gibt es so viele gepimmte Autos, da fällt man nicht so auf, als wenn man in einem Dorf wohnt wo die grünen sowas eher selten sehen. Dann wirst du warscheinlich doch mal hin und wieder wegen sowas angehalten, wie gesagt ich hatte bis jetzt glück. Wurde damals auch nicht hier, sondern auf der Bahn irgendwo im Osten Deutschlands angehalten. Naja egal passt schon, wie du gut erkannt hast bin ich nicht so eine große Gefahr für den Strassenverkehr, wie manch andere mit solchen Rülis. Hab da schon viel schlimmere gesehen, die zwar auch so schwarz waren wie meine, aber die haste echt kaum gesehen beim Bremsen. Sowas finde ich auch nicht richtig :S .

      Ein Update zu meinen Umbauten hab ich da auch noch, oder eher vergessen zu erwähnen.
      Hab auch 12mm Spurverbreiterung verbaut.(deswegen wirkt das wahrscheinlich auch mit den 17 Zöllern so gut)
      Hab das Boxen Upgrade von Blaupunk vorne in den Türen eingebaut (bißchen besser klingt es schon)
      Ne kleinichkeit wie das Ablagefach oben an der Innenbeleuchtung , hab ich auch eingetaucht und zwar gegen ein Brillenfach!!!
      So ich denke jetzt hab ich ersmal alles erwähnt!!!

      Gruß der Ronmaster!!! 8)