H&R Federn sacken immer weiter ab

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • H&R Federn sacken immer weiter ab

      Hallo Leute...ich hab seit ca. 3 Wochen die H&R 35mm bei mir drin. Ich hab ja schon einige Sachen an Federn und Fahrwerken verbaut, aber die jetzigen H&R sind nach dem Einbau bestimmt nochmal 2 cm in die Knie gegangen. Hab ich so extrem noch nie erlebt. Ist klar, dass alle Feder sich setzen, aber nicht in diesem Maße.

      Da ich 8,5x19 TN4 habe ärger ich mich jetzt schon, dass ich nicht sofort nach dem Einbau der H&R zum TÜV gefahren bin und die 19 Zoll hab eintragen lassen. Da wäre das wohl kein Problem gewesen, aber wie gesagt...jetzt nach dem Absacken wirds eng werden.

      Habt Ihr die gleichen Erfahrungen mit H&R? Nichts für ungut...wäre echt nett, wenn nur Leute antworten, die auch wirklich diese Federn drin haben.

      1,9 TDI Tour Edition...ein bisschen tiefer und auf großem Fuss. Tomason TN4 8,5x19 ET 40 rulez

    • Hab auch die H&R 35mm seit 4Wochen verbaut, kann aber bis jetzt keinen Unterschied vestellen, bei mir ist alles gleich geblieben.

      Mein Umbauthread

    • Ich habe desöfteren gehört, dass die H&R Federn sich gerne ein Stückchen mehr setzen als andere, aber 2 cm ist schon heavy. :huh:
      Bei einem Kollegen aus dem Audi-Forum war es genauso, er hat dein reklamiert und neue Federn bekommen.

      Gruß, Mišo

    • Komischerweise sackt der nur vorne ab. Ich dachte, erst die hätten mir Federn vom Benziner geschickt und ich hätte die eingebaut. Dann hätte das Alles auch einen Sinn ergeben, wegen leichterem bzw. schwererem Motor. Hab gestern nochmal nachgeschaut und die Achslasten stimmten. Sind also defintiv Feder für den 1,9 u 2,0 TDI. Die Hinterachse ist eigentlich weitesgehend gleich geblieben. Hab schon AP und FK gehabt und nicht so ein Problem. Bin irgendwie nicht mehr so begeistert. Ich dachte, H&R ist was richtig gutes. X(

      Naja....wenns noch weiter runtergeht, werd ich wohl reklamieren müssen.

      1,9 TDI Tour Edition...ein bisschen tiefer und auf großem Fuss. Tomason TN4 8,5x19 ET 40 rulez

    • Habe die H&R's 35mm auch seit ca. 5 Wochen verbaut

      Bei mir haben sich die Federn auch "gut" gesetzt. Bestimmt so ca. 20mm

      Der Wagen ist schön dezent tief und straf :D

    • rusty88 schrieb:


      Habe die H&R's 35mm auch seit ca. 5 Wochen verbaut

      Bei mir haben sich die Federn auch "gut" gesetzt. Bestimmt so ca. 20mm

      Der Wagen ist schön dezent tief und straf :D



      VA und HA oder nur eine Achse?

      Würde mich mal interessieren.

      1,9 TDI Tour Edition...ein bisschen tiefer und auf großem Fuss. Tomason TN4 8,5x19 ET 40 rulez

    • Ich würde sagen beide...obwohl er hinten tiefer gekommen ist....aber die keilform hat der wagen immer noch....

      Der Wagen ist vorne tiefer als hinten....Also ich würde jetzt nicht sagen das ich enttäuscht bin oder so....

    • Also vom Werk aus ist der Ver ziemlich gleich...sprich, dass er keine Keilform hat. Da Du 35/35 tiefer gegangen bist, verstehe ich jetzt nicht so ganz, warum Deiner Keilform hat. Obwohl er hinten noch tiefer als vorne bei Dir gegangen ist. Versteh ich nicht so ganz. :?:

      1,9 TDI Tour Edition...ein bisschen tiefer und auf großem Fuss. Tomason TN4 8,5x19 ET 40 rulez

    • Er hat geschrieben "vorne tiefer als hinten", nicht "hinten tiefer als vorne" ;)

      Er ist zwar hinten etwas mehr nachgesackt als vorne, im ganzen aber vorne immer noch tiefer wie hinten, ergo Keilform :)

    • rusty88 schrieb:

      Ich würde sagen beide...obwohl er hinten tiefer gekommen ist....aber die keilform hat der wagen immer noch....

      Der Wagen ist vorne tiefer als hinten....Also ich würde jetzt nicht sagen das ich enttäuscht bin oder so....
      Hättest Du vielleicht ein paar Fotos?

      1,9 TDI Tour Edition...ein bisschen tiefer und auf großem Fuss. Tomason TN4 8,5x19 ET 40 rulez

    • Poste doch bitte mal die Artikelnummer von deinen Federn, vielleicht sind die ja für die falsche Achslast und deswegen sackt dein Wagen immer weiter ab.

      Ist es die 29261-1, oder die 29261-2?

      Die 29261-1 ist für Achslasten bis 1020kg, die 29261-2 für Achslasten ab 1021kg.

      Und welche max. zulässige Achslast steht in deinem Fahrzeugschein?

      Einfach die Werte miteinander vergleichen und vielleicht findest du dann schon das Problem.

    • Hab die Achlasten schon verglichen. Meine VA 1060 kg und HA 880 und die H&R Federn, die ich habe ist für Achlasten ab 1021kg.

      Hab die H&R Federn mit 29261-2

      Ich hab mir den Wagen auch nochmal auf der Bühne angeschaut und da ist auch alles okay. Wie gesagt...hatte schon AP, FK, aber sowas noch nie erlebt. Übrigens war ich damals mit den AP und auch mit den FK sehr zufrieden. Hab nur auf H&R gesetzt, weil viele von den Ver auf die geschworen haben und da ich 8,5 X 19 ET 40 fahre das ganz gut passte.

      Naja...ich warte mal ab, was sich da noch tut. Wenn er hinten noch 1 cm runterkommt, dann bin ich ja zufrieden.

      1,9 TDI Tour Edition...ein bisschen tiefer und auf großem Fuss. Tomason TN4 8,5x19 ET 40 rulez

    • Hab die H&R 45 - 50 vom Alex drin. Die lassen sich ganz schön Zeit beim Setzen, aber kommen langsam dorthin wo sie sollen. :D

    • Kann einer von euch nach messen wie tief der wagen ist?

      Meiner ist mit 35er H&R an der vorderachse 35,7cm tief und hinten 36.3cm.

      Gemessen von kotflügelkante senkrecht runter bis zur mitte der radnabe.