Cleanen des Halbmonds bei ori. R-Line Front

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Cleanen des Halbmonds bei ori. R-Line Front

      Hallo an alle,

      hat zufällig jemand eine Anleitung wie man den Halbmond bei einer original R-Line Front cleanen kann. Kunststoffschweißen ist ja nicht möglich da die R-Line aus PU-RIM ist.
      Hab die SuFu benutzt aber nichts ausreichendes gefunden.
      Hab gelesen, dass der Halbmond (der bei Emblemlosen Grills dabei ist) einfach eingeklebt wird. Würde aber gerne eine andere Lösung bevorzugen, da der ja zimlich dünn ist.

      Wäre echt super wenn mir jemand ne Anleitung und Bilder vom cleanen hat.

      Gruß Thomas

      Respektiere den Wagen, dann wird dich auch der Fahrer respektieren!
    • warum sollte Kunstoffschweißen nicht gehn????? Eigentlich schon ich arbeite in einer Kunstoffbude und da schweißen wir auch PU-Rim, PA, PP, usw. Selbst GFK kannst du mit einem Heizspiegel von 350°C schweißen. Oder lieg ich da falsch????

    • Hab hier im Forum aber schon gelesen, dass es ein Duroplast ist und somit nich geschweißt werden kann. :(

      Respektiere den Wagen, dann wird dich auch der Fahrer respektieren!
    • Warum nimmste net einfach en Grill mit ner Leiste unten dran?
      Ich wollte damals auch die R-Line cleanen, habe es aber lieber seine gelassen.
      Meine alte gecleante hatte 2Jahre mit GFK gehalten...

    • Sorry dass es so lange gedauert hat. Hab zur Zeit viel um die Ohren. :(
      Mir würde es aber besser gefallen wenn der Halbmond clean ist. Außerdem hab ich schon nen emblemlosen Grill verbaut.
      Kann mir keiner ne Anleitung geben? ;(

      Gruß Thomas

      Respektiere den Wagen, dann wird dich auch der Fahrer respektieren!