Cleanen des Halbmonds bei ori. R-Line Front

  • Hallo an alle,


    hat zufällig jemand eine Anleitung wie man den Halbmond bei einer original R-Line Front cleanen kann. Kunststoffschweißen ist ja nicht möglich da die R-Line aus PU-RIM ist.
    Hab die SuFu benutzt aber nichts ausreichendes gefunden.
    Hab gelesen, dass der Halbmond (der bei Emblemlosen Grills dabei ist) einfach eingeklebt wird. Würde aber gerne eine andere Lösung bevorzugen, da der ja zimlich dünn ist.


    Wäre echt super wenn mir jemand ne Anleitung und Bilder vom cleanen hat.


    Gruß Thomas

    Respektiere den Wagen, dann wird dich auch der Fahrer respektieren!

  • warum sollte Kunstoffschweißen nicht gehn????? Eigentlich schon ich arbeite in einer Kunstoffbude und da schweißen wir auch PU-Rim, PA, PP, usw. Selbst GFK kannst du mit einem Heizspiegel von 350°C schweißen. Oder lieg ich da falsch????

  • Alle Thermoplaste kann man schmelzen! Und da gehört PU-RIM auch dazu. ;)

  • Hab hier im Forum aber schon gelesen, dass es ein Duroplast ist und somit nich geschweißt werden kann. :(

    Respektiere den Wagen, dann wird dich auch der Fahrer respektieren!

  • Hab nochmal nachgeschaut, ist doch kein Thermoplast. :S


    Polyurethan ist ein Additionspolymer, lässt sich aber trotzdem schmelzen. Je nach Molekülstruktur bei 140-200°C.

  • Ich hab heute auch noch mal nachgehackt und mightmike schon sagte von 160-200°C.

  • Warum nimmste net einfach en Grill mit ner Leiste unten dran?
    Ich wollte damals auch die R-Line cleanen, habe es aber lieber seine gelassen.
    Meine alte gecleante hatte 2Jahre mit GFK gehalten...

  • Ja stimmt da gibts ja auch Grills die haben eine Dicke Leiste nach unten zum verdecken der Halbmondes!!!
    (Total vergessen) :thumbup:

  • Sorry dass es so lange gedauert hat. Hab zur Zeit viel um die Ohren. :(
    Mir würde es aber besser gefallen wenn der Halbmond clean ist. Außerdem hab ich schon nen emblemlosen Grill verbaut.
    Kann mir keiner ne Anleitung geben? ;(


    Gruß Thomas

    Respektiere den Wagen, dann wird dich auch der Fahrer respektieren!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!