Brauche Einsteiger Hilfe bei der Lackpflege

  • Hi,


    ich hab mir die letzten 2 Tage die Augen wund gelesen. Bin nun leider total verwirrt durch die ganzen Produkte die es gibt :)
    Ich hab einen Golf 5 in dunkelblaugrau. Da das ganze letzte Jahr nichts an der Lackpflege getan wurde, möchte ich dieses Jahr den Lack mal was gutes gönnen.


    Angedacht war bei Meguiars einmal eine Grundausstattung zu kaufen und loszulegen. Nur leider weiß ich nun überhaupt nicht welche Produkte NÖTIG sind. Klar ich könnte das ganze Sortiment durchkaufen, dann bin ich aber im 4 stelligen bereich ;) Ausgeben würde ich 100 Euro. Vorhanden ist der Microfaser Handschuh von Meguiars und ein Abledertuch.
    Habe mich jetzt auf Petzoldts und http://www.nikella.de mal durchgelesen/umgeschaut. Kann mich aber einfach nicht entscheiden. Könnte mir Bitte jemand helfen ?


    Anforderungen:
    -Waschen
    -Kratzer entfernen
    -Polieren
    -Wachsen
    -Zwischendurch schnell mal wieder auf hochglanz bringen


    Budget: 100 Euro +/- 15 Euro


    Anwendungstipps wären auch klasse :)




    Danke schonmal

  • zum ersten waschen tuts heißes wasser mit spüli sehr gut. danach den wagen erstmal abkneten(Quick clay detailing system), danach kratzer polieren(scratchX oder Step1 deep crystal paint cleaner), dann versiegeln mit nem wachs (NXT Tech Wax Paste 2.0).
    zum weiteren waschen dann unbedingt ein autoshampoo benutzen um die wachsschicht zu schonen (NXT car wash). evtl noch für die Reifen das endurance High gloss reifengel.
    ansonsten zum auf und abtragen der produkte noch schwämmchen und microfaser tücher kaufen. (gute tücher kosten geld nicht erschrecken, sie sind es wert)


    quick clay 24,90
    scratch x 15,90
    tech wax 2.0 paste 26,90
    applicator pads 6,90 (2er pack)
    microfaser tuch 10,90
    autoshampoo nxt kl flasche 9,90


    damit biste also schon bei 95,40
    zur zwischendurch pflege ist der nxt speed detailer oder ultimate quick detailer ganz gut (je ca 15€)
    bei petzoldts bekommste aber noch 10% forenrabatt. alternativ auch beim folienking 15%


    reifengel liegt bei 12,90 und gehört meiner meinung unbedingt zu ner guten grundausstattung dazu.


    alles weitere wie zusätzliche tücher, spray wax, waschhandschuh etc pp nach und nach dazukaufen oder schenken lassen (geburtstag etc)


    genauere fragen zur anwendung der produkte findest du auf http://www.meguiars.de im faq bereich.

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!