Schmittlers Golf 4 Cabrio Highline

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Schmittlers Golf 4 Cabrio Highline

      Moin!

      Nach längerem stillem mitlesen werde ich nun auch mal mein Cabrio hier vorstellen. :P

      Es handelt sich um ein Golf 4 Cabrio in der Highline Ausstattung:

      - EZ: 04/2000
      - 2,0 l ATU Motor mit 85 kw/116 PS und DFQ Getriebe
      - Farbe: Black-Magic-Pearleffect
      - Fahrer-, Beifahrer- und Seitenairbags
      - schwarze Lederausstattung
      - Sitzheizung
      - Lenkrad und Schaltgriff aus Holz
      - elektr. hydraulisches Textilverdeck
      - 4 fach elektr. Fensterheber
      - elektr. verstellbare und beheizte Seitenspiegel
      - Zentralverriegelung mit DWA
      - MFA
      - Nebelscheinwerfer
      - BBS 16" 764-Jubi Felgen
      - Becker Highspeed Navigation und 6 fach CD-Wechsler

      So hab ich den Wagen vor einem Jahr gekauft:

    • Relativ schnell mussten dem Wagen die Beine gebrochen werden, ein H&R CupKit hat mir dabei geholfen und zur Unterstützung haben noch extra verstärkte Domlager von Meyle Einzug gehalten:



      Ergebnis sah schon ganz passabel aus:



      Und Photoshop hat noch ein bisschen mitgeholfen...

    • Zwischenzeitlich gabs lediglich kleinere Veränderungen:

      - kleiner Aluantenne
      - originale AeroTwin Wischer
      - US-Becherhalter nachgrüstet
      - Innenraumluftfilter
      - Osram Nightbreaker für Abblend- und Fernlicht
      - LED Standlicht
      - LED Kennzeichenbeleuchtung



    • Nachdem wieder ein paar Wochen ins Land gingen und der Winter Deutschland fest im Griff hatte, brauchte mein Automobil auch im Schnee ein wenig Auslauf :D









      Zur Zeit wartet der Wagen in meiner Garage auf die ersten Sonnenstrahlen um endlich wieder "oben-ohne" die Landstraßen unsicher zu machen.

      Planungen für das Jahr sind:

      - evtl. neue Felgen (Würde sehr gerne Felgen von BBS in 17" haben, mit gleichem/ähnlichen Design wie die jetzigen 16"er oder wie 18" bz. 19" BBS von Audi. Habe leider aber noch nichts in 4x100 oder 5x100 gefunden...)
      - dann solls auch endlich mal soundtechnische Entwicklungen geben (2- oder 3-Wege Frontsystem und Sub in der Reserveradmulde), zusätzlich wegen der im Cabrio unzulänglichen Fahrraumanbindung eine neue Rückbank mit Durchbruch für einen Skisack.

      So mal sehen, wie er ankommt. :rolleyes:

    • Hey und Willkommen!
      Super Basis, kann man einiges draus machen :) Habs auch schon hinter mir :)




      Gruß, Carsten

      dbpaco: "Alter, sach ma, WARUM HAT DER KEINE SCHUHE AN???"

    • Hallo Tobi :)
      ja schönes Cabrio haste da! Man man man das du jetzt auch hier bist!

      Aber bischen tiefer kannste den Wagen noch machen,meld dich mal wenn du wieder in Aachen bist, dann kann man sich ja mal mit den anderen Aachenern wieder Treffen!

      Gruß aus Aachen, Fabian.