Golf 5 Chip aber welcher?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf 5 Chip aber welcher?

      Hi,
      Kann mir einer einen einigermaßen oder einen guten tipp für einen Chip für den 1.9er TDI(105PS) geben?
      So bis 500 Euro hatte ich gedacht?!
      Also wollte keinen Vollschrott haben! Der Motor sollte dann schon noch länger halten! Hat 36k gelaufen.
      Bekommt man Garantie oder sonstiges wenn man einen verbaut?


      Und noch eine Frage kommt der G5 der 1.9er TDI mit 105 PS bei dem Golf 3 GT(90PS) und bei dem Golf 3 GTI(115PS) mit? Oder eher nicht?

      Danke schonmal im vorraus!

      MFG :P

    • Also was den Chip betrifft, kann ich dir nicht helfen

      Ich werde demnächst ABT an meinen Wagen dran lassen

      Aber was das mithalten mit dem Golf 3er GTI 115PS angeht, kann ich dir sagen, dass das mithalten kein Problem ist.

      Ein bekannter fährt einen 115psler und ich bin schneller als der :D

      Der Golf 3 1.6 mit 75PS kann sogar gut mithalten :D

    • aso gut dankeschön;) meinte aber den GT mir 90 PS!

      an die chipper :P

      oder taugt ne box auch? Bin grad auf soner seite gewesen wo von einem racechip die rede ist! also kA ob ich hier nen link nennen darf^^ aber ne ganz normal w...racechip.d.. ;)

      was kostet dich denn der Abt chip?

      Gruß

    • Moinsen,

      also von dieser Box lass mal lieber die Finger. Wo kommste denn her?? Also regulär nimmt ABT so um die 1200€.

      Guck mal bei Chipping.de. Da wirste bestimmt fündig;)

      MfG
      Chris

    • Witt89 schrieb:

      aso gut dankeschön;) meinte aber den GT mir 90 PS!

      an die chipper :P

      oder taugt ne box auch? Bin grad auf soner seite gewesen wo von einem racechip die rede ist! also kA ob ich hier nen link nennen darf^^ aber ne ganz normal w...racechip.d.. ;)

      was kostet dich denn der Abt chip?

      Gruß
      Hi,

      hast du schon mal die Suchfunktion benutzt?
      Tuningboxen wie Speed***ster etc. kann ich nicht empfehlen. Chiptuning dagegen schon ;)
      Dennoch solltest du dir genau überlgen ob du einen "Hinterhofschrauber" black 350 Euro in die Hand drückst,
      damit er dir ein paar geänderte Daten ins Steuergerät schiest. Ohne TÜV Gutachten und Garantie kann das teuer werden.
      Muss nicht, aber das Risiko ist ebend höher als bei ABT, Öttinger etc.

      Gruß

      Tojo

    • hopa-tec.de/

      die firma hopa hat gute boxen im programm, die es auch nicht übertreiben.

      sogar einige vw betriebe haben hopa im programm, einfach mal auf die homepage gucken.
    • auch dir ein dankeschön, nur haben jetzt schon einige gesagt das diese tuningboxen nichts taugen und der motor wohl schneller kaputt geht...

      naja danke :P

    • ich kann dir xbm-tuning.com empfehlen. das kann ich nur immer wieder sagen. der kommt ja im prinzip aus der nähe. ich hab nen 1,9er TDI und bin damit absolut zufrieden! hab das jetzt, hab mal den aktuellen km stand nachgesehen, über 35000km drauf und KEINE problem. kein qualm, kein hoher verbraucht, egal ob öl oder diesel und auch sonst keinerlei beschwerden.

    • Kannst gerne zu mir kommen :)

      Gruß

      Dirk

      Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
      Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland
      Wir sind offizieller Händler für :
      Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
      Wir sind KW-Automotive Performance Partner
      Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
      Angebote und Erfahrungsberichte