Scheibenreinigungsdüsen gehen nicht mehr raus?

  • Hi@all


    Ja, der WInter war/ist kalt und alles war mal irgendwie zugefroren.


    okay, als mir auffiel das ich meine Scheibe gereinigt habe mit den Wischdüsen sind natürlich bei eingeschaltetem Licht die Scheinwerferdüsen auch angesprungen, diese sind dann irgendwann nicht mehr reingegangen komplett.
    Ich bin darauf hin zum freundlichen gefahren und er sagte mir, es sei "normal" bei den Wetterverhältnisse. Wenn er ine Garage steht oder in +c° dann wird´s wieder.
    Okay, sie habe bis dato noch mitgespritzt.... sie sind dann auch irgendwann wieder komplett ine Stosstange verschwunden auch gut.. Was mich nur jetzt stört ist... die spritzen jetzt garnicht mehr, egal wie warm es ist oder ob der Wagen sons wo steht....
    Ich gehe davon aus das die "defekt" sind.. :(


    Oder kann ich das ggf selbs mit einem "Handgriff" schon lösen ohne zum freundlichen fahren zu müssen?
    Wenn die defekt sein sollten *spuck spuck spuck* dann übernimmt das doch meine noch 42 monats restgarantie. Denn was kann ich dazu das die kein Winter überstehen?


    Hat jemand schonmal das "Problem" gehabt?

    GOLF VII Rrrrr.......
    HEX-CAN VCDS PLZ 45701

  • Moin,


    Guck mal die Sicherungen nach, da wird eine defekt sein, die defekte Sicherung steht soweit ich weiß nicht im Bordbuch. Wenn du Glück hast is es Nr. 38, sicher bin ich mir aber nicht.


    LG bigfoot

    Codierungen/Fehler auslesen? --> PN me

    Hilfe bei diversen Umbauten, Nachrüstungen, Tacho Umlöten


  • oh.. daran hab ich natürlich noch garnicht gedacht. Danke :)


    Wo find ich die Sicherungen im Auto, bevor ich jetzt zum Auto flitze bzw das "buch" raushole vieleicht weiss es einer so, ich hab den ja erst 6 Monate und brauchte diesen noch nicht.


    Vieleicht ist es wirklich nur die Sicherung, mal schauen.. wobei ich nicht wüsste wie die ruasfliegen kann... naja

    GOLF VII Rrrrr.......
    HEX-CAN VCDS PLZ 45701

  • *freu* hab erstmal den Sicherungskasten gefunden^^ seitlich im Cokpit, auch cool, schön gesclips, recht easy, danke VW.


    Sie spritzen wieder. Es war tatsächlich die Sicherung auf Steckplatz 38 20A... :)



    Vielen lieben Dank für den Tipp :)

    GOLF VII Rrrrr.......
    HEX-CAN VCDS PLZ 45701

  • Moin,


    Kein Thema, man hilft wo man kann.


    LG bigfoot

    Codierungen/Fehler auslesen? --> PN me

    Hilfe bei diversen Umbauten, Nachrüstungen, Tacho Umlöten


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!