Bodenfreiheit beim Seriengolf IV

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Bodenfreiheit beim Seriengolf IV

      Hallo Leute!

      Weiß zufällig wer von Euch wieviel Bodenfreiheit (in cm) der Golf im Serienzustand ca. hat??? Falls es Modellbezogene Unterschiede gibt, würde mich die des 1,9 TDI 90 PS Comfortline interessieren!

      Vielen Dank schon mal!

      Golf MK4 TDI - Comfortline - modified...
      Bilder | Daten | Umbauten
    • Original von Axel
      Das ist aber blöd, denn in Österreich dürfen wir minimal 11 cm haben! Wie soll ich mir da Eibach-Federn einbauen???

      So eine sch...


      Das kann ich mir abe rnicht vorstellen mit den 11cm.
      Es fahren doch schließlich so viele rum die wesentlich weniger haben!
    • Original von Jan
      Das kann ich mir abe rnicht vorstellen mit den 11cm.
      Es fahren doch schließlich so viele rum die wesentlich weniger haben!


      Tja, nur momentan sind die Auflagen verschärft worden, und man muss die 11 cm genaustens einhalten (beim Zeitpunkt der Typisierung zumindest).

      Wenn ich nur Federn einbaue, kann ich da nicht varieren! Schätze mal der Tiefste Punkt ist beim Unterbodenschutz vorne?!?!

      @Son Goku!

      Ist Deiner noch Serienzustand??? Und da sind nur noch 11 cm??? Wahnsinn!!!

      Golf MK4 TDI - Comfortline - modified...
      Bilder | Daten | Umbauten
    • Die Frage ist, ob der nicht Pflicht ist???

      Aber ich muss vorher sowieso mal messen gehen, denn wenn ich mir die 11 cm auf dem Maßband so ansehe, kommt mir das wenig vor!!!!

      Mal sehen...

      Golf MK4 TDI - Comfortline - modified...
      Bilder | Daten | Umbauten
    • wieso sehen die das denn in österreich eng. gibs da so oft kontrollen???? hab ihr denn bei dieer regelung auch noch tiefergelegete autos, die legal so rumfahren????

      mfg

      Kai

    • Original von KaiW
      wieso sehen die das denn in österreich eng. gibs da so oft kontrollen???? hab ihr denn bei dieer regelung auch noch tiefergelegete autos, die legal so rumfahren????


      Tja, das mit dem 11 cm - Erlass versteht sowieso kein Mensch!!! Und beim 4er scheint das ja schon von Haus aus schwierig zu sein, aufgrund der Bodenfreiheit!

      Viele kaufen sich ein Gewinde-FW und schrauben es nach Typisierung wieder runter!

      Also mit einem Auto wie meinem (geringfügig getuned) wird man nur selten aufgehalten, aber mein Problem ist im Falle eines Unfalles (Versicherung steigt aus)!!!

      Keine Ahnung was ich machen soll??? Vielleicht einbauen, und dann mit vollen Reifen, leerem Tank, ohne Scheibenwasser... vielleicht fällt euch was ein!!!

      Wenn mein Auto aber jetzt schon knapp 11 cm hat, dann hab ich mit Eibachs eh keine Chance!

      Bin verzweifelt...
      Golf MK4 TDI - Comfortline - modified...
      Bilder | Daten | Umbauten