Böser Blick bzw. Motorhaubenverängerung

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Böser Blick bzw. Motorhaubenverängerung

      Hi auch!

      Ich habe da mal 'ne Frage...
      :huh::huh:

      Ich darf mir aufgrund eines Versicherungsschadens meine Motorhaube komplett neu lacken lassen. Ich wäre ja eigentlich schön blöd, wenn ich da nicht gleich den Bösen Blick bzw. die MH-Verllängerung mit intigrieren lassen würde.
      8o :thumbup:

      Meine Frage, wo bekomme ich am besten das Zubehör, sprich den Grill und die Verlängerung der Motorhaube her?! Und wie bekomme ich dann später die Motorhaube auf?
      ;(

      Habt Ihr Erfahrungswerte, ggf. Bilder?
      :whistling:

      Lieben Gruß

      Datt Schneefoppe
      :D:D

      Männer, die immer wissen wo ihre Frauen sind, sind Witwer!

    • 1. Wie böse soll der Blick denn werden?
      2. Je nach Antwort von Nr.1 kann man dir sagen wie du deine Motorhaube aufbekommst
      3. Das meiste "zubehör", also wo man nur noch anschweißen muss kann man in die tonne treten. Direkt vom Karroseriebauer anfertigen und anschschweißen lassen ;)

      Geh am besten zu einem Tuner der ahnung davon hat. Die wissen wie weit sie deine Motorhaube verlängern können und haben auch entsprechend den grill im Angebot. Mach ne anfrage bei denen was dich das ganze Kosten würde.

      Hast du eine Klausel in deiner Versicherung das du zu ner Patnerwerkstatt von der versicherung gehen musst?

      Wenn ja: Nur die Karosseriearbeiten und TÜV-Abnahme vom Tuner durchführen lassen. Ausdrücklich darauf hinweisen das NICHT lackiert werden soll.

      Wenn nein: Den Tuner höflich darauf aufmerksam machen das du 2 Rechnungen brauchst. Einmal nur die Karosseriearbeiten mit TÜV und einmal eine wegen dem lackieren. Es kann sein das du eine Abtrittserklärung unterschreiben musst. Dann macht den ganzen mist mit der Versicherung wegen dem lacken der Tuner für dich. Und wegen den anderen Kosten lässt sich ja dann auch reden. Aber jetzt wirds illegal :rolleyes:

      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung

      :thumbsup: Seat Leon ST Cupra 290 bestellt :thumbsup:
    • Tausend Dank erstma... :!::!:

      Der böse Blick soll schon "recht böse" werden, aber auch so, das der TÜV-Prüfer in Zukunft nüx zu meckern hat...

      Ich werde mich dann mal auf den Weg machen und einen passenden "Tuner" suchen.... Hab da auch noch nicht so ganz den Plan wo.... *gg*

      Männer, die immer wissen wo ihre Frauen sind, sind Witwer!

    • habt doch in Hasbergen en zauberhaus. Können die se dir net hinzaubern? :D ne sorry..kenn aber keinen Tuner in der nähe von Osnabrück.

      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung

      :thumbsup: Seat Leon ST Cupra 290 bestellt :thumbsup:
    • Insgesamt möchte ich vorweg nehmen dass danny schon wieder eine perfekte vorarbeit geleistet hat :)

      sehr präzise top antworten *g* .. ich wollte dir nur noch gesagt haben, ein über böser blick bringt dir nicht wenn der rest nicht stimmt ...z.b. hatte ich anfangs nen krassen bösen blick aber meine leisten noch garnicht lackiert..das sah aus wie gewollt aber nicht gekonnt.. daher.. guck dass es dezent bleibt wenn du keine monstertuning draus machen willst :P



      und wieso darfst die neu lacken lassen du glückspilz

    • HeyHey und Moin zusammen...:D

      Danke danke..., wusste auch garnet, dass ich ein zauberhause in Hasbergen hab... 8o8o8o


      Was das lacken angeht..., . ehm.. ja.. ein Freund hat sich mal spontan überlegt ein Schlüsselbund vom Balkon zu werfen. Nur das mit dem Zielen hat nicht ganz geklappt. Aus sieben Meter höhe ein nihct wirklich kleiner SChöüsselbund hinterlässt schon einige "Spuren" auf der MH.

      Wäre aber cool, wenn jmd. noch n' paar mehr Tips, bzw. "Tunerlocations" hätte.....

      LG :D:D

      Männer, die immer wissen wo ihre Frauen sind, sind Witwer!

    • Da muss ich CK zustimmen. Wenn du nur die MHV sehr Böse machst sieht das dann doch komisch aus wenn der Rest dazu nicht passt. Allerdings...wenn du eh vor hast ihn in den nächsten Monaten zu Verspoilern (R32 - Jubi - Cleanen) dann passt das. Leider haben wir keine Ahnung wie dein Auto momentan aussieht. Ein Bild wär mal nett ;)

      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung

      :thumbsup: Seat Leon ST Cupra 290 bestellt :thumbsup:
    • Okay, .. ein Bild... ich versuche das mal... aber so als "Tempo 30" fahrer hier kann das dauern, bis ich raushabe wie datt läuft... :thumbsup::thumbsup::thumbsup::D:D

      THX

      Männer, die immer wissen wo ihre Frauen sind, sind Witwer!

    • ein über böser blick bringt dir nicht wenn der rest nicht stimmt ...z.b. hatte ich anfangs nen krassen bösen blick aber meine leisten noch garnicht lackiert..das sah aus wie gewollt aber nicht gekonnt.. daher.. guck dass es dezent bleibt wenn du keine monstertuning draus machen willst

      Dem kann man nur zustimmen.

      Gruß nightmare

    • Hoi Leutz!

      So, .. ehm, danke erstmal für euere Bemühungen. :thumbsup::thumbsup::thumbup:8o

      Ich denke auch, das es wichtig ist, den Blick nicht all zu böse zu machen. Das sieht eben auch assi aus. Aber wo bekomme ich denn jetzt diese Lippe, bzw. den Blick her, der dann an die Original Haupe montiert wird? Oder muss ich die Lippe anfertigen lassen?

      Ich denke doch mal, das ich drauf achten muss, das der Blick nicht zu arg über die Scheinwerfer geht, von wegen TÜV und so..., was ist denn dann mit der Öffnung der Haupe? Wegen den ollen Pin, der dann rausspringt? 8|

      Fragen über Fragen... ?(?(?(?(?(

      Hier erstma der Wagen von vorne, alles Original, .... :P (noch)


      Männer, die immer wissen wo ihre Frauen sind, sind Witwer!

    • Gemacht wurden die Hauben bei mir immer so



      Fertig schaut das so aus



      Wobei ich auch mal sowas gemacht habe. Hat mir aber nciht wirklich gefallen.



      Wobei ich dir sagen muss das der TÜV immer ein Hürde ist bei sowas

      Gruß Andy

    • Habe das mal damals beim Golf III gemacht. Der macht das Licht an, hält ein leeres DIN A4 Papier direkt vor den Scheinwerfer (bei geschlossener Haube) und kann so an dem durchstrahlendem Licht sehen, wie arg die Leuchtkraft, bzw. das Licht eingeschränkt wird. Beim Golf IV ist das aber das innere Licht, also das Fernlicht.

      Greetz
      Schneeföbbn :rolleyes:

      Männer, die immer wissen wo ihre Frauen sind, sind Witwer!