XENON NACHRÜSTKIT für H7 LAMPEN

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • XENON NACHRÜSTKIT für H7 LAMPEN

      hat hier jemand erfahrungen mit so einem nachrüstkit gemacht? die dinger gibt es bei ebay für ca. 100 euro.
      ich kann mir nicht vorstellen, dass diese dinger annährend so gut sind wie richtige xenonscheinwerfer.
      würde mich freuen wenn mir jemand was dazu sagen könnte.
      mfg

    • Keine Zulassung ohne aLWR und SWRA. Alleine das wäre für mich schon ein Grund sowas nicht zu verbauen. Klar leuchten tun seh genauso. Nur wie is die Haltbarkeit usw. ?

    • Ich verweise hier auf meinen Umbauthread. :D

      Von der Leuchtstärke und Lichtfarbe sind sie identisch mit originalen Xenons, nur leider nach wie vor illegal. Kann zu Verlust der Zulassung führen...

      Wenn du die Suche verwendest wirst du relativ viel Beiträge finden. ;)

    • hi paddy!

      geile scheinwerfer hast du! würden mir auch gefallen, sehr sogar! :thumbup:
      gabs probleme beim einbau von deinem xenon-kit? z.b. fehlermeldungen oder so?
      oder geht das wirklich so einfach, plug n´play?

      kannst du mir verraten von welchem hersteller deine leds in der innenraumbeleuchtung sind?
      sehe mich auch nach leds um für die inneraum-, fußraumbeleuchtung.
      led ist ja nicht gleich led.

    • Der Xenonkit paßt ohne Probleme in die Hella-Xenon-Look Scheinwerfer rein.
      Sieht man auch auf den Bildern ganz gut denke ich.

      Ich persönlich hatte keine Fehlermeldung wegen dem Kit. Nur wenn ich eine Seite abstecke leuchtet innen das Lampensymbol.

      Die LEDs hab ich bei holoch-elektronik.de bestellt. :D

    • ja, die scheinwerfer sehen echt geil aus!
      das hört sich fast zu gut an um wahr zu sein. ist wohl ne echte alternative zu den orginalen xenonscheinwerfern.
      wie ist es denn mit der lichtausbeute und der sicht wenn es dunkel ist?
      gibt es da ne deutlich steigerung im vergleich zu den serienscheinwerfern mit halogenlicht?

    • Ich persönlich denke, dass es sicherlich eine Steigerung gibt, doch ich kann es absolut nicht abhaben, wenn einer mit diesen Xenon-Nachrüstsets nur am Gegenverkehr blenden ist.
      Zumal das orginale ja sogar Bi-xenon bietet und mir das Risikio zu hoch wäre, (bei einem Unfall-> Fahrer des Gegenerischen Autos wurde geblendet, nichts mehr gesehen->Unfall*(bisschen einfaches Szenario durchgesponnen)) ein solches Kit ohne Alwr+sra zu verbauen.
      Aber gut, es ist euer Ding, ich jedenfalls habe es irgendwann auch mal vor, aber legal und mit gutem Gewissen.

      *Und es stellt sich natürlich heraus das du der Schuldige bist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MOEFRIDA ()

    • MOEFRIDA schrieb:

      Ich persönlich denke, dass es sicherlich eine Steigerung gibt, doch ich kann es absolut nicht abhaben, wenn einer mit diesen Xenon-Nachrüstsets nur am Gegenverkehr blenden ist.
      Zumal das orginale ja sogar Bi-xenon bietet und mir das Risikio zu hoch wäre, (bei einem Unfall-> Fahrer des Gegenerischen Autos wurde geblendet, nichts mehr gesehen->Unfall*(bisschen einfaches Szenario durchgesponnen)) ein solches Kit ohne Alwr+sra zu verbauen.
      Aber gut, es ist euer Ding, ich jedenfalls habe es irgendwann auch mal vor, aber legal und mit gutem Gewissen.

      *Und es stellt sich natürlich heraus das du der Schuldige bist.
      Wobei ich hier wieder das sage, was ich allen Xenongegnern sage: Wenn jeder mit herkömmlichen Scheinwerfen seine Lichter so gewissenhaft und regelmäßig einstellen würde, wie ich meine Xenons, dann würde gar keiner mehr blenden.

      Werft nicht immer alle in einen Topf. :D

      Die Folgen, die ein solcher Umbau mit sich bringen kann sollten jeden klar sein...
    • Ich bin kein Xenongegener, im Gegenteil! Ich habe immer ein "Aha"-Erlebnis wenn ich in unserem Benz mit Bi-Xenonen einsteige. Werfe niemanden in den Topf, gebe dir auch Recht, dass genügend Vögel mit falsch eingestellen normalen SW unterwegs sind.
      Ich weiß nicht, ob die Folgen einem wirklich immer so bewusst sind....

    • Hallo,

      habe in meinem Ver auch die Hella Xenonlook verbaut und seit Freitag einen Xenon Nachrüstkit von Ebay. Nur leider schaltet die Bordelektronik den STrom ab.

      Aber ansonsten war der Einbau ein Kinderspiel. Passte perfekt. Jetzt such ich nur nach Lösungen für diese dämliche Glühlampenüberwachung.

      Ach und die kurze Zeit, die es Fkt hat, hat man einen deutlichen Unterschied zu Halogen festgestellt. ;)

      Grüße

    • hi saxonia!
      kannst du mir mal bitte verraten welchen xenon-nachrüstkit du dir bei ebay gekauft hast?
      möchte mir nämlich auch eins zulegen.
      gruß gorlit

    • 19Saxonia schrieb:

      Hallo,

      habe in meinem Ver auch die Hella Xenonlook verbaut und seit Freitag einen Xenon Nachrüstkit von Ebay. Nur leider schaltet die Bordelektronik den STrom ab.
      Hört sich nach einem Fehler im Xenonkit an... Ich tippe auf Brenner. Meine Lampenkontrolllampen (was für ein Wort :D ) machen keinen Mucks... Außer wenn ich abstecke.
    • Hey!

      ich habe nix auf xenon codiert, da ich keinen gefunden habe, der mir das macht...

      Ich habe mir jetzt die zusatzmodule von lichtex.de bestellt. Mal sehen, wie es damit ist. Xenon Kit liegt jetzt wieder im Keller und fahre normales Halogen :thumbdown: .

      Grüße

    • 19Saxonia schrieb:

      Hey!

      ich habe nix auf xenon codiert, da ich keinen gefunden habe, der mir das macht...

      Ich habe mir jetzt die zusatzmodule von lichtex.de bestellt. Mal sehen, wie es damit ist. Xenon Kit liegt jetzt wieder im Keller und fahre normales Halogen :thumbdown: .

      Grüße
      Nein. Wird auch nicht funktionieren, da der kit den Strom durch die H7 Lampenfassung bekommt. Original läuft der Saft ja direkt ins Steuergerät... :D
      Da brauchst sonst Widerstände, die aus den 35 Watt beim Xenon 55 Watt machen.